Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten KGS feiert Fasching
Umland Hemmingen Nachrichten KGS feiert Fasching
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:41 19.02.2018
Hemmingen helau: Der fünfte Jahrgang der KGS feiert Karneval. Quelle: privat
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

 Hemmingen helau: Der fünfte Jahrgang der KGS war jetzt ganz aus dem Türmchen. Denn dort versammelten sich die Schüler der insgesamt sieben Klassen zu ihrer Faschingsfeier, der größten an der  Carl-Friedrich-Gauß-Schule in Hemmingen-Westerfeld. 

Klassische Kostümierungen wie Cowboys waren ebenso zu sehen wie aktuelle, zum Beispiel als US-Präsident Donald Trump. Ein Klassenzimmer in der sogenannten Türmchenschule wurde zur Disko umgebaut. Bei einer Blindverkostung sollten die Schüler mit verbundenen Augen bestimmte Früchte wie Oliven erkennen.

In anderen Klassenräumen spielten oder bastelten die Jungen und Mädchen, teilte die KGS mit. Auch der Pausenflur wurde genutzt: Dort standen Schokokuss-Wurfmaschinen und andere Spielmöglichkeiten. 

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„Einen Sturm mit solchen Auswirkungen habe ich in 25 Jahren Berufstätigkeit nicht erlebt“, sagt Betriebshofleiter Claus Schmidt. 37 städtische Bäume stürzten beim Sturmtief im Januar um oder wurden an Wurzeln oder Krone beschädigt.

12.02.2018
Nachrichten Hemmingen-Westerfeld - Besucherrekord im Büntebad

Besucherrekord im Büntebad in Hemmingen-Westerfeld: 2017 kamen 98.158 Gäste und damit 1758 mehr als im Vorjahr.

12.02.2018

Bei den Sportabzeichen in Arnum hält er den Rekord: Alfred Reese hat die Prüfungen bereits zum 50. Mal bestanden.

12.02.2018
Anzeige