Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Vermisster Senior wieder gefunden
Umland Hemmingen Nachrichten Vermisster Senior wieder gefunden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:38 18.11.2016
Ein Großaufgebot der Feuerwehr sucht am Freibad nach dem vermissten Senior. Quelle: Lippelt
Hemmingen

Mehr als 90 Mitglieder aller sechs Hemminger Ortswehren waren am Abend ausgerückt, nachdem in Hemmingen Stadtalarm ausgelöst worden war. Sie suchten bis in die Nacht hinein nach dem 82-Jährigen, der zuletzt gegen 17.30 Uhr am Hemminger Freibad gesehen wurde. Der Bewohner eines nahe gelegenen Pflegeheims war mit einem Rollator unterwegs. Auch Suchhunde waren in der Nacht zum Einsatz gekommen. Gegen 2.30 Uhr wurde sie Suche abgebrochen. Nach Angaben der Polizei ist der Vermisste am Freitag noch nicht gefunden worden.

Im Einsatz waren nach Angaben der Stadtfeuerwehr Hemmingen auch die Polizei, die Schnelleinsatzgruppe des DRK, die unter anderem die Suche am Seeufer mit einem Boot unterstützte, sowie die Rettungshundestaffeln des DRK und der Johanniter Unfallhilfe mit sechs Hunden. Die insgesamt 150 Einsatzkräfte haben das gesamte Hemminger Gebiet bis nach Ricklingen abgesucht. Hierzu gehörten vor allem auch die Waldgebiete in Hemmingen-Westerfeld und die nicht mit dem Auto befahrbaren Wege.

Fotostrecke Hemmingen: Vermisster Senior wieder gefunden

Von Torsten Lippelt, Uwe Dillenberg, Frerk Schenker und Björn Franz

Die Deutschvermittler haben eine Auszeichnung bekommen – und was für eine: den Niedersächsischen Integrationspreis. Deutschvermittler nennt sich die größte Gruppe im Hemminger Netzwerk für Flüchtlinge. Ehrenamtliche bringen den Flüchtlingen individuell erste Deutschkenntnisse bei.

Andreas Zimmer 17.11.2016

Kommen Verwaltungsmitarbeiter bald mit einem Bürgerkoffer zu den Hemmingern ins Haus? Die DUH will das von der Stadtverwaltung prüfen lassen. Ob Personalausweis oder Reisepass verlängern lassen oder die Adresse ändern: Die Unabhängigen versprechen sich mit dem Koffer einen besseren Service.

Andreas Zimmer 17.11.2016

Die Winterausstellung in der Werkstatt-Galerie im Alten Dorf von Hemmingen wird am Sonntag, 20. November, 12 Uhr, eröffnet. Neu unter den Ausstellern ist Orike Muth, Textildesignerin aus Hannover. Sie zeigt farbenprächtigen Siebdruck auf Kissen, Topflappen und Geschirrtüchern.

Andreas Zimmer 17.11.2016