Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Ab 2018 eine Schulleiterin an der KGS?
Umland Hemmingen Nachrichten Ab 2018 eine Schulleiterin an der KGS?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 07.09.2017
Von Andreas Zimmer
Die KGS in Hemmingen-Westerfeld. Quelle: Andreas Zimmer
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Schulleiter Dieter Driller-van Loo geht in den Ruhestand. Stabwechsel soll zum 1. Februar 2018 sein. „Wir hoffen, dass die Entscheidung nach den Herbstferien geklärt ist“, sagte Driller-van Loo. Diese enden Mittte Oktober.

Driller-van Loo hatte bereits betont, dass er seine Nachfolgerin oder seinen Nachfolger einarbeiten möchte. Er blickt auf 42 Jahre Berufserfahrung zurück. Die Hemminger KGS, die etwa 1600 Schüler besuchen, leitet er seit 2011.

Nach dem Pyro-Angriff auf den SC Hemmingen-Westerfeld fehlt von den vier Tätern weiterhin jede Spur. Der Verein habe aber auf einen Zeugenaufruf hin einen Hinweis erhalten, der jetzt geprüft werde. Das teilte der SC-Vorsitzende Gerd Gerlach am Dienstag auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Andreas Zimmer 01.09.2017

Bei den Schützen gab es jetzt dreifachen Anlass zum Feiern. Nicht nur Schützenkönig Christian Kuckuck (52) - bei ihm wurde die Königsscheibe aufgehängt - hatte Geburtstag, sondern auch die Schützengesellschaft Hemmingen. Sie besteht seit 105 Jahren und hatte zum Frühstück in ihre Räume eingeladen.

01.09.2017

Was für ein Debüt im ausverkauften bauhof: Schon beim ersten Lied der Boogiesoulmates - „Somebody touched me“ - gab es Bravo-Rufe und stehende Ovationen. Das Ensemble aus Norddeutschland mit Andreas Bock aus Jeinsen trat am Wochenende zum ersten Mal in dem Kulturzentrum in Hemmingen-Westerfeld auf.

Andreas Zimmer 31.08.2017
Anzeige