Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten KGS-Team gewinnt Tennis-Meisterschaft
Umland Hemmingen Nachrichten KGS-Team gewinnt Tennis-Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 29.09.2017
Von Tobias Lehmann
Schulleiter Dieter Driller-van Loo (links) und der Sportkoordinator Sven Achilles freuen sich gemeinsam mit den KGS-Schülerinnen über den Sieg. Quelle: privat
Anzeige
Hemmingen-Westerfeld

Betreut von KGS-Sportkoordinator Sven Achilles siegten die – eigentlich nur an Position Drei gesetzten – Mädchen zunächst jeweils 6:0 gegen Sachsen und Bayern, bevor sie mit einem 4:2 gegen das hessische Team ihren Finaleinzug perfekt machten. Das Finale begann bereits um 8.30 Uhr auf der Anlage des TC 1899 Blau-Weiss Berlin, gegen das an Eins gesetzte Gymnasium Wentorp aus Schleswig-Holstein.

Sogar Schulleiter Dieter Driller van Loo war früh angereist, um "sein" KGS-Team vor Ort zu unterstützen. Dieses war für den Wettkampf komplett neu mit den Spielerinnen Mariella Gelbke, Lilly Tengbe, Diana Kostin, Liva Yildiz, Nicole Rivkin und Pia Kranholdt besetzt worden. Mit Erfolg: Am Ende siegte die Mannschaft mit 5:1. Achilles war stolz auf ein KGS-Team, dass „zur Hälfte aus Spielerinnen des KGS-Kooperationspartners TennisBase und lokalen Tennistalenten geformt und in Berlin nun zu einer starken Einheit zusammengewachsen ist“, sagte er. 

Zehn Arbeitgeber aus der Region Hannover haben sich bei der ersten Ausbildungsbörse im Hemminger Rathaus vorgestellt. Schüler aus Hemmingen, Laatzen und Pattensen nutzten das Angebot des Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Region Hannover, um sich zu informieren.

Tobias Lehmann 29.09.2017

Freude bei den Liberalen und Grünen, die CDU feiert sich als Wahlsieger und eher gedrückte Stimmung bei den Sozialdemokraten: Das sind die Reaktionen auf die Hemminger Ergebnisse der Bundestagswahl am Sonntag.

Andreas Zimmer 28.09.2017

Es ging um viele Stimmen am Sonntag in Hemmingen - nicht nur bei der Bundestagswahl. Die Gruppe Voxid gab im Kulturzentrum bauhof eine eindrucksvolle A-cappella-Show mit gleich fünf guten Stimmen. Vor rund 80 Zuhörern präsentierten sie Kostproben ihres neuen Programms „Addicted to Groove“.

Andreas Zimmer 28.09.2017
Anzeige