Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Hunderte Gäste sind bei Rock am See dabei
Umland Hemmingen Nachrichten Hunderte Gäste sind bei Rock am See dabei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:18 14.09.2017
Am Ende der Straße steht ein Zelt am See: Die Peter Kühn Band spielt auf dem Campingplatz in Arnum. Quelle: Torsten Lippelt
Anzeige
Arnum

„Seit 18 Jahren feiern wir das klassische Saisonende auf unserem Platz mit einem kostenlosen Konzert einer Band", erläutert Anja Abrams. Sie gehört zur Familie der Platzbetreiber. So waren bereits am frühen Sonnabendabend nicht nur viele der bis zu 500 Dauercamper und bis zu 100 Tagescamper beim Konzert an dem idyllisch gelegenen See dabei, sondern auch zahlreiche andere Gäste.

Bei den „Rock Classics" spielte die Burgdorfer Peter Kühn Band eine Auswahl aus Rock, Pop, Schlager und Jazz, darunter „Saturday Night Fever“ der Bee Gees. Das passte zum harmonischen Abend mit dem Konzertzelt an dem etwa acht Hektar großen und idyllisch gelegenen See.

Fotostrecke Hemmingen: Hunderte Gäste sind bei Rock am See dabei

Von Torsten Lippelt

Zum Tag des offenen Denkmals hat am Sonntag unter anderem auch der Gutshof von Campe in Wilkenburg seine Türen geöffnet. Die Besucher konnten sich auf der drei Hektar großen Anlage umschauen und Wissenswertes über die frühere und heutige Landwirtschaft und die Geschichte des Hofes erfahren.

13.09.2017

In diesem Jahr feiert die Freiwillige Feuerwehr Hemmingen-Westerfeld ihr 115-jähriges Bestehen. Am Sonnabend wurde aus diesem Anlass ein Festkommers im Forum der Carl-Friedrich-Gauß-Schule (KGS) Hemmingen gefeiert.

13.09.2017

Als der Künstler Stefan Waghubinger vorübergehend verschollen war, wurde Ingrid von Drathen vom Vorstand des Kulturzentrums „bauhof“ unruhig. „Er wollte nur kurz noch etwas besorgen, und nun ist es fünf vor acht, in fünf Minuten soll es losgehen“, sagte sie.

13.09.2017
Anzeige