Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wie sollen die beiden Fohlen heißen?
Umland Hemmingen Nachrichten Wie sollen die beiden Fohlen heißen?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:42 20.04.2018
Das Stutfohlen wird bei den Wilkenburger Reitertagen getauft. Quelle: Reitverein Wilkenburg
Anzeige
Wilkenburg

 Calista’s Heart: Das war der Name für das Fohlen, das im vergangenen Jahr beim Reitverein Wilkenburg das Rennen gemacht hat. Nun sind wieder alle Pferdefreunde erneut aufgerufen, bei der Suche mitzumachen, diesmal nach passenden Namen für jeweils ein Stut- und ein Hengstfohlen. Beide Jungtiere wurden im März geboren.

Das Stutfohlen ist eine Tochter von Diacontinus x Numero Uno, deshalb muss ihr Name mit einem D beginnen. Der kleine Hengst ist ein Nachkomme von Clintons’s Heart x Accurado – der Anfangsbuchstabe des Namens muss also ein C sein. 

Vorschläge nimmt der Reitverein bis Freitag, 4. Mai, entgegen: per Post an Reiterverein Wilkenburg, Steinweg 10, 30966 Hemmingen, oder per E-Mail an fohlentaufe@rv-wilkenburg.de. Einsender werden darum gebeten, Adresse und Telefonnummer anzugeben. 

Die offizielle Taufe ist während der 41. Wilkenburger Reitertage des Vereins vom 10. bis 13. Mai“, kündigt Hinrich Kallis an, stellvertretender Vereinsvorsitzender und Züchter des Stutfohlens. Als Dank erhalten alle Einsender an dem Sonntagnachmittag eine Führung über das Veranstaltungsgelände inklusive Blick hinter die Kulissen. Die Gewinner dürfen zudem die Fohlen kennenlernen und sogar - mit fachkundiger Unterstützung – taufen. 

Bei den Wilkenburger Reitertagen werden insgesamt 19 Springprüfungen von der Einsteiger- bis zur schweren Klasse mit Teilnehmern aus ganz Norddeutschland absolviert. Hinzu kommt ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Der Eintritt ist frei.

Von Carolin Müller

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Sportverein Eintracht Hiddestorf lädt zum Bürgerlauf im Bürgerholz ein. Bürgermeister Claus Schacht eröffnet die Aktion am Sonnabend, 21. April, um 15 Uhr an der Grillhütte. 

19.04.2018

Die Tennissparte der Sportlichen Vereinigung Arnum feiert ihr 50-jähriges Bestehen mit einem großen Frühlingsfest. Dabei gibt es zahlreiche Aktionen rund um den Tennissport, aber auch weitere Angebote.

19.04.2018

2016 hat der ehrenamtliche Flüchtlingshelfer Dieter Windisch die Vormundschaft für einen damals elf Jahre alten Flüchtling aus Syrien übernommen. Seitdem wartete er auf die Anerkennung des Asylantrags des Jungen. Nun ist er bewilligt worden – als der letzte aller in Hemmingen untergebrachten Syrer. 

19.04.2018
Anzeige