Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Kinder basteln den Hut zum Musical
Umland Hemmingen Nachrichten Kinder basteln den Hut zum Musical
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 08.09.2017
Von Tobias Lehmann
Die Kinder basteln beim Sommerfest Schildkrötenhüte. Quelle: privat
Anzeige
Devese

Passend zum Thema des Theaterstücks konnten die Kinder unter anderem Schildkrötenhüte basteln. Die Eltern hatten währenddessen Zeit zum Klönen.

Stärken konnten sich die Besucher an einem Büfett, das ein Vater eines Kindes in der Einrichtung gespendet hatte. Der Erlös aus dem Fest werden zur Finanzierung zweier Holzpferde für das Außengelände verwendet, teilte der Kindergarten mit.

Bei "Rock am See" am Sonnabend, 9. September, tritt die Peter Kühn Band auf. Das Sommerfest am Campingplatz am Arnumer See beginnt um 17 Uhr. Die Band spielt ab 18 Uhr eine Auswahl aus Rock, Pop, Schlager und Jazz. Zudem erwartet die Gäste ein Barbecue. Der Eintritt ist frei.

Tobias Lehmann 08.09.2017

Rund 200 Gäste haben das jüngste Kinderkonzert der Musikschule Hemmingen in der Grundschule Hemmingen-Westerfeld besucht. Die 45 Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren haben die musikalische Geschichte "Die verlorene Melodie" von Anne Terzibaschitsch aufgeführt.

Tobias Lehmann 08.09.2017

In Hemmingen soll bis Mai 2019 kein neuer Seniorenbeirat gewählt werden. In der Zwischenzeit könnte es regelmäßige Sprechstunden in den Stadtteilen geben sowie einzelne Veranstaltungen zu Seniorenthemen.

Andreas Zimmer 08.09.2017
Anzeige