Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Sporthalle ist wieder beheizt
Umland Hemmingen Nachrichten Sporthalle ist wieder beheizt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:17 21.02.2018
Die Sporthalle am Hundepfuhlsweg in Arnum ist wieder beheizt. Quelle: Daniel Junker (Archiv)
Anzeige
Arnum

 Gute Nachrichten von der Sportlichen Vereinigung (SV) Arnum: Der Wärmetauscher in der Ballsporthalle in Arnum muss nicht ausgetauscht werden. Er konnte repariert werden. Andernfalls wären höhere Kosten auf den Verein zugekommen. 

Dieser musste jetzt bereits die 25 Jahre alte Heizung erneuern, weil es für sie keine Ersatzteile mehr gab. Beim Testlauf der neuen Heizung am Mittwoch stellte sich dann heraus, dass der Wärmetauscher defekt ist. SV-Vorsitzender Harald Gries teilte am Freitagnachmittag erfreut mit: „Die Heizung läuft.“ Somit ist die Halle nun das erste Mal nach etwa drei Wochen wieder warm. 

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Hemmingen-Westerfeld - 500 Besucher bei Berufsmesse

Zehn Jahre „Date your future“: Rund 500 Realschüler aus den siebten bis zehnten Klassen haben am Freitag die Berufsorientierungsmesse in der Hemminger KGS besucht – eine Premiere.

21.02.2018

Etliche Vereine in Hemmingen hoffen auf Zuschüsse der Stadt. Ihre Anträge haben jetzt die nächste Hürde genommen: Der Verwaltungsausschuss hat getagt. So soll zum Beispiel der Mausoleumsverein 8000 Euro erhalten.

11.03.2018

Nach 25 Jahren im Vorstand des Landwirtschaftlichen Bezirksvereins sind Burkhard Köhler und Heinrich Eicke nicht wieder angetreten. Thomas Meyer und Alexander Burgdorf sind die Nachfolger.

22.02.2018
Anzeige