Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Rübenlauf: Straßen werden gesperrt
Umland Hemmingen Nachrichten Rübenlauf: Straßen werden gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.09.2017
Von Andreas Zimmer
Der Startschuss fällt: Rübenlauf in Hiddestorf. Quelle: Matthias Abromeit presse@m-abromeit.de (Archiv)
Anzeige
Hemmingen

Die Abschnitte im einzelnen mit dem ersten und letzten Läufer in zeitlicher Reihenfolge:

Hiddestorf, 9 Uhr: Ihmer Straße, Wiesenweg, Hauptstraße.

Ohlendorf, 9.03 bis 9.07 Uhr: Hauptstraße (L389).

Arnum, 9.10 bis 9.25 Uhr: Hiddestorfer Straße, B 3, Harkenblecker Weg.

Harkenbleck, 9.15 bis 9.35 Uhr: Arnumer Straße, Im Häge, Steinbrink.

Wilkenburg, 9.25 bis 10.05 Uhr: K 222 (Am Damm), Alte Dorfstraße, Sportplatz, Schäfereiweg, Dicke Riede, Kösterecke, Wülfeler Straße, Dörrieweg.

Hemmingen-Westerfeld, 9.50 bis 10.35 Uhr: Im Hammfeld, Im Dorffeld, Fuchsbachweg, Grevenbleck, Hohe Bünte, Klewertweg, Göttinger Landstraße (B 3, Deveser Straße.

Devese, 9.50 bis 11 Uhr: Stadtweg, Am Denkmal, Westerfelder Weg, Breite Straße, Vorm Dorfe, Spielfeld.

Ohlendorf/Hiddestorf, 10.10 bis 11.45 Uhr: Bürgerholz, Hauptstraße, Wiesenweg, Ihmer Straße, Arnumer Landwehr.

Zudem werden von 9 bis 12.30 Uhr in den Wohngebieten in Hiddestorf nördlich der Hauptstraße die Rübenlauf-Rahmenwettbewerbe absolviert. Der Wiesenweg und die Ihmer Straße zwischen der Kreuzung Hauptstraße und Ihme-Roloven sind dann gesperrt.

Hemmingens Bündnisgrüne sind enttäuscht: Der in Arnum geplante Neubau des Edeka-Marktes bekommt kein Gründach. „Wir haben ein anderes Zeichen erwartet“, sagte Ratsfrau Ulrike Roth. Sie forderte: „Wir müssen Investoren anders in die Pflicht nehmen."

Andreas Zimmer 18.09.2017

Zwei baugleiche Autos sind in Arnum gestohlen worden. Bei beiden Fahrzeugen handelt es sich um Honda CRV. Sie waren an der Bockstraße und an der Straße Laubeichenfeld geparkt, die von der Bockstraße abzweigt.

Andreas Zimmer 15.09.2017

Plötzlich stand ein Mann im Haus: Eine 75-Jährige hat einen Dieb in die Flucht geschlagen. Durch eine offenstehende Terrassentür hatte er am Freitag gegen 9.30 Uhr das Wohngebäude an der Straße An der Wehrkirche in Arnum betreten.

Andreas Zimmer 15.09.2017
Anzeige