Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Forum: Schacht weist Kritik der Grünen zurück

Hemmingen-Westerfeld Forum: Schacht weist Kritik der Grünen zurück

Einstimmigkeit im Verwaltungsausschuss: Das KGS-Forum in Hemmingen-Westerfeld soll für 850.000 Euro saniert werden. Vorgesehen ist unter anderem eine bessere Beleuchtung und Akustik.

Voriger Artikel
Jugend-Kultur-Haus ist für Halloween geschmückt
Nächster Artikel
Endlich: Die Solarlaternen sind in Betrieb

Die KGS in Hemmingen-Westerfeld.

Quelle: Andreas Zimmer

Hemmingen-Westerfeld. Dem einstimmigen Votum des Bildungsausschusses in dieser Woche hat sich am Donnerstagabend auch der Verwaltungsausschuss in seiner nicht öffentlichen Sitzung angeschlossen. Die Sanierung soll Ende Juni beginnen und Mitte Oktober 2018 beendet sein.

Die Kritik der Bündnisgrünen an der Kostenexplosion im Vergleich zur Machbarkeitsstudie wies Bürgermeister Claus Schacht (SPD) zurück. „Es wird nicht teurer, es wird anders“, sagte er am Freitag im Gespräch mit dieser Zeitung. Die Studie stammt von 2015 und ging von rund 700.000 Euro aus. „Jetzt steht 2018 vor der Tür“, sagte Schacht. Allgemeine Preissteigerungen und neue Erkenntnisse bedingen die höheren Kosten. „Von der Studie bis zum Vorentwurf ist es ein Unterschied.“

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten