Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Wiesenweg wird für drei Tage gesperrt
Umland Hemmingen Nachrichten Wiesenweg wird für drei Tage gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:23 27.09.2017
In Hiddestorf wird nächste Woche der Wiesenweg gesperrt. (Symbolbild) Quelle: mhp
Anzeige
Hiddestorf

Die Arbeiten erstrecken sich auf den Abschnitt zwischen der Einmündung der Straße Am Weidenbrunnen und der Hauptstraße, der erst im vergangenen Jahr ausgebaut worden war. Sie werden laut Stadtverwaltung im Zuge der Gewährleistung ausgeführt.

Der Verkehr einschließlich der Busse wird im angegebenen Zeitraum über die Haupstraße umgeleitet. Die Zufahrt zu den Grundstücken bleibt für Anlieger frei. "Es wird durch die Baumaßnahme zu Einschränkungen der Parkmöglichkeiten, auch in den Nebenstraßen, kommen", teilt die Verwaltung mit.

Von Ralf Schunk

Rund 600 Schüler haben sich an dem bundesweiten Projekt Juniorwahl an der KGS Hemmingen beteiligt. Dort haben nur fünf Parteien die Fünf-Prozent-Hürde geknackt. Gewonnen hat die CDU gefolgt von den Bündnisgrünen, der SPD, der FDP und der Tierschutzpartei.

Tobias Lehmann 29.09.2017

Das Mädchenteam der Carl-Friedrich-Gauß-Schule hat die Deutsche Tennis-Schulmeisterschaft beim Bundesfinale in Berlin gewonnen. Die komplett neu zusammengesetzte Mannschaft aus der Hemminger KGS konnte damit den bereits im Vorjahr gewonnenen Titel verteidigen.

Tobias Lehmann 29.09.2017

Zehn Arbeitgeber aus der Region Hannover haben sich bei der ersten Ausbildungsbörse im Hemminger Rathaus vorgestellt. Schüler aus Hemmingen, Laatzen und Pattensen nutzten das Angebot des Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Region Hannover, um sich zu informieren.

Tobias Lehmann 29.09.2017
Anzeige