Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Seniorensprechstunden in Arnum und Hiddestorf
Umland Hemmingen Seniorensprechstunden in Arnum und Hiddestorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 13.09.2018
Bürgermeister Claus Schacht hört sich bei der ersten Seniorensprechstunde im Bürgersaal in Hemmingen-Westerfeld die Anliegen der älteren Mitbürger an. Quelle: Torsten Lippelt (Archiv)
Anzeige
Hemmingen

Die zweite Runde der Seniorensprechstunden der Stadt Hemmingen beginnt. Bürgermeister Claus Schacht ist am Dienstag, 18. September, von 15 bis 16.30 Uhr im Nikolai-Gemeindezentrum an der Ostertorstraße 19 in Hiddestorf und am Freitag, 21. September, von 15 bis 16.30 Uhr im Café am Park im Gemeindezentrum der Arnumer Friedenskirchengemeinde an der Bockstraße 33.

Der Bürgermeister geht immer dorthin, wo sich an dem Tag ohnehin Senioren treffen. Der Verwaltungschef hatte vor etwa einem Monat angekündigt, dass wegen der vielen Anregungen, die er gesammelt habe, noch in diesem Jahr eine zweite Runde mit Sprechstunden in allen Stadtteilen geplant ist. Zu den bisherigen Themen gehörten unter anderem das Einkaufen im Alter und Internet-Angebote.

Die erste Seniorensprechstunde war im März 2018 in Hemmingen-Westerfeld. Der Anlass: Der Seniorenbeirat der Stadt hatte sich im August 2017 mangels Mitglieder aufgelöst. Solange es keine neuen Bewerber für das Gremium gibt, laufen die Sprechstunden weiter, um nicht den Kontakt zu dieser Altersgruppe zu verlieren.

Von Andreas Zimmer

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Laatzen Hemmingen/Laatzen/Pattensen - Hommage an Udo Jürgens

Anna Haentjens und Sven Selle gestalten am Sonnabend, 15. September, 19.30 Uhr, in der Arnumer Wäldchenschule eine Hommage an Udo Jürgens. Dazu lädt die Hemminger Bürgerstiftung ein.

13.09.2018

Der Theaterkreis Degersen muss die komplette Saison 2018 absagen. Grund dafür ist die Erkrankung eines der Hauptdarsteller. Eigentlich hätte das neue Stück am Wochenende Premiere feiern sollen.

13.09.2018
Hemmingen Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Stadt: Rückstauventile prüfen

Die Stadt fordert Bewohner in Teilen von Arnum und Hemmingen-Westerfeld auf, die Rückstauventile in ihren Häusern zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktivieren. Ab Montag reinigt eine Firma die Kanäle.

13.09.2018
Anzeige