Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Theaterkreis muss Saison 2018 absagen
Umland Hemmingen Theaterkreis muss Saison 2018 absagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:10 13.09.2018
Der Theaterkreis Degersen hatte für sein neues Stück sogar ein Video gedreht - nun muss die Saison 2018 abgesagt werden. Quelle: Elena Everding
Degersen

Der Theaterkreis Degersen hat die Premiere des neuen Stückes „Die Landeier, Teil zwei“ absagen müssen. Die für Sonnabend, 15. September, und Sonntag, 16. September, geplanten Aufführungen im Dorfgemeinschaftshaus Degersen fallen ebenso aus wie die danach vorgesehenen weiteren Auftritte in Gehrden, Ronnenberg und Hemmingen. „Durch die schwere Erkrankung eines Hauptdarstellers müssen wir die Saison 2018 absagen“, erklärte die 1. Vorsitzende und Regisseurin Stefanie Ehrentraut. „Wir werden Landeier 2 aber im kommenden Jahr aufführen.“

Das Ensemble hatte sich lange auf die Fortsetzung des Stücks „Landeier – Bauern suchen Frauen“ vorbereitet, das im vergangenen Herbst aufgeführt worden war. Unter anderem war sogar ein Video gedreht worden, an dessen Herstellung auch 15 Laiendarsteller aus Degersen beteiligt gewesen waren. Eigentlich hätten die dabei entstandenen Szenen bei der Premiere am kommenden Wochenende gezeigt werden sollen. Doch nun müssen sich die Theaterfreunde bis zum kommenden Jahr gedulden.

Von Björn Franz

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Hemmingen Arnum/Hemmingen-Westerfeld - Stadt: Rückstauventile prüfen

Die Stadt fordert Bewohner in Teilen von Arnum und Hemmingen-Westerfeld auf, die Rückstauventile in ihren Häusern zu überprüfen und gegebenenfalls zu aktivieren. Ab Montag reinigt eine Firma die Kanäle.

13.09.2018

Ob mögliche Um- und Anbauten an Schulen oder das Förderprogramm Arnum-Mitte: In der Sitzung am 13. September fällt der Rat viele Entscheidungen, die die Stadt noch Jahre beschäftigen werden.

12.09.2018

In der Wilkenburger St.-Vitus-Kirche hängt bald eine neue Erntekrone: Mehr Region Hannover geht dabei fast nicht.

12.09.2018