Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Hemmingen Charly sucht einen liebevollen Menschen
Umland Hemmingen Charly sucht einen liebevollen Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:58 05.11.2018
Kater Charly sehnt sich nach einem Menschen, der viel Zeit für ihn hat. Quelle: Hände für Pfoten
Arnum

Der Kater Charly kam Ende September in die Obhut des Tierschutzvereins Hände für Pfoten in Arnum. Sein Herrchen hatte seit der Trennung von seiner Frau mit Charly alleine im Haus gelebt. Charly kam zwar mit dem Verlust des Frauchens noch klar, aber dass sein Herrchen beruflich bedingt oft mehr als zehn Stunden am Tag nicht da war, damit war der Kater dann auf Dauer nicht einverstanden. „Frustfraß half auch nicht, weinen hinter der Tür, wenn Herrchen ging, brachte auch nichts“, berichtet Kerstin Küster, die Vorsitzende des Vereins. „Dann war er so traurig, dass er zum letzten Mittel griff: Er pieselte auf die Möbel.“

Sein Herrchen versuchte wohl selbst, für den großen Kater ein neues und geeignetes Zuhause zu finden, doch niemand wollte ihn. So kam Charly dann nach Arnum.

Kater Charly sehnt sich nach einem Menschen, der viel Zeit für ihn hat. Quelle: Hände für Pfoten

„Er ist ein großer netter, sehr sensibler Bär“, sagt Küster. Doch fühlt sich Charly in Arnum auch nicht richtig wohl und leidet sehr. „Er hat einiges abgenommen und braucht dringend Stabilität und Menschen, die für ihn viel Zeit haben“, sagt die Katzenkennerin. Ideal wären Menschen, die freiberuflich von zu Hause aus tätig sind, oder nicht mehr arbeiten gehen müssen. Auf die Gesellschaft von Hunden und Kindern legt Charly keinen Wert. Ob er mit anderen Katzen Freundschaft schließen mag, steht noch im Raum. Der große Kater kennt nur Wohnungshaltung.

Charly wurde im Mai 2009 geboren, ist geimpft, tätowiert, kastriert und natürlich auf FIV/FeLV neg. getestet.

Wer dem Tier ein neues und liebevolles Zuhause geben will, erreicht Hände für Pfoten unter Telefon (05101) 58263. Weitere Informationen stehen unter www.haende-fuer-pfoten.net auf der Homepage.

Von Kim Gallop

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Peter von Sassen bleibt ein Publikumsmagnet. Zum sechsten Mal hat der Filmemacher und frühere NDR-Moderator die Multimediashow „Abenteuer in Grönland“ im Bauhof gezeigt und erneut war der ausverkauft.

04.11.2018

Die Tagespflege Arnum hat am Freitag offiziell Eröffnung gefeiert. Die Einrichtung an der Bockstraße komplettiert das generationsübergreifende Angebot mit Wohnhäusern, Seniorenresidenz und Spielplatz.

04.11.2018

Peitschenkreisel, Postkarten-Abo und mehr: Der Kunsthandwerkermarkt hat schon am Samstag Hunderte Besucher in die Arnumer Wäldchenschule gelockt. Auch am Sonntag präsentieren sich die 55 Aussteller.

06.11.2018