Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -8 ° Schneeschauer

Navigation:
Isernhagen
Die entscheidende Filmszene: Das Kind ist gerettet und läuft zu seiner Mutter.
Isernhagen

Für ihren Imagefilm hat die Feuerwehr Isernhagen keine Mühen gescheut. Der Dreh rund um die Gaststätte Zum Maikäfer in Kirchhorst ging mit einem Großaufgebot und viel Theaternebel über die Bühne. 

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Isernhagen
Gemeinde soll neuen Container-Standort suchen
Schwarze Säcke unbekannten Inhalts stehen neben den Altpapiercontainern: Illegal entsorgter Müll ärgert (nicht nur) den Ortsrat.

Die Wertstoffinsel am Kirchhorster See soll weg. Alternativvorschläge an der Feuerwehr und den Kaffeestuben kamen für den Ortsrat nicht in Frage. Deshalb soll nun die Verwaltung eine Alternative finden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Reidar Jensen und Markus Daubenspeck gastieren am Montag in Altwarmbüchen.
Isernhagen Kulturtresen lädt ein zu Poesie und Akustik

Einen Abend voller Poesie und Akustik verspricht der Kulturtresen Isernhagen seinen Besuchern am Montag, 26. Februar, ab 19.30 Uhr – wenn Reidar Jensen und Markus Daubenspeck die Bühne betreten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Gegenüber des Ortseingangs aus Richtung Neuwarmbüchen soll die neue Dorfmitte Kirchhorsts entstehen –und möglicherweise noch einiges mehr.
Isernhagen Auch Ausschuss stimmt für Kirchhorsts neue Mitte

Behutsam, in kleinen Schritten und mit viel Grün dazwischen: So stellt sich Ortsbürgermeister Herbert Löffler die Siedlungsentwicklung auf der Fläche neben dem Kirchhorster Feuerwehrhaus vor.

  • Kommentare
mehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Isernhagen
Die FDP Isernhagen fordert, die Straßenausbaubeiträge abzuschaffen.

In Sachen Straßenausbau fordert die FDP Isernhagen nun den kompletten Verzicht auf die Beitragserhebung: Der Erhalt der Straßen sei Kernaufgabe jeder Gemeinde und müsse aus dem allgemeinen Haushalt finanziert werden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Über die Spende der RTL-Stiftung freuen sich der Schulleiter Karl Runkel (v.l.), Mentor-Koordinatorin Ingrid Kleiner, Lesementorin Heike Richter, der pädagogische Mitarbeiter Keith Tillett und Lesenest-Inhaber Olaf Kopinke.

Die Grundschule Altwarmbüchen hat dank einer Spende der RTL-Stiftung neue Bücher für ihren „LeseDrachen“ gekauft. Mit diesem Material arbeiten auch die Lesementoren – ein Ehrenamt, für das sich gern weitere Freiwillige melden dürfen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Tempo 50, obwohl niemand buddelt: Baustelle an der K114 zwischen Altwarmbüchen und Isernhagen K.B.

Der Netzbetreiber Avacon verlegt Leerrohre unter der K114 zwischen Altwarmbüchen und Isernhagen K.B. Aktuell gilt auf dieser Strecke deshalb ein Tempolimit von 50 Kilometern pro Stunde.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark
Frauen feiern ökumenischen Weltsgebettag: Am 2. März gibt es im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen vier Gottesdienste. Dabei sind Texte, Lieder und Gebete aus Surinam zu hören. 

Der ökumenische Weltgebetstag der Frauen wird inzwischen in mehr als 100 Ländern weltweit gefeiert. Am 2. März gibt es auch im Kirchenkreis Burgwedel-Langenhagen vier Gottesdienste. 

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Autoaufbruch – häufiges Delikt in Isernhagen

Erneut haben Unbekannte ein Auto aufgebrochen und daraus das Navigationsgerät ausgebaut – dieses Mal mitten im Zentrum Altwarmbüchens.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die deutsche Rockgruppe Wucan spielt am Freitag, 23. Februar, in der Blues Garage.

Krautrock vom Feinsten: Die deutsche Rockgruppe Wucan präsentiert am Freitag, 23. Februar, in der Blues Garage ihr neues Studioalbum „Reap the Storm“.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Rettung mit Hebezeug und Teleskoplader.

Letztlich hat es Wallach „Rainman“ nicht geschafft. Am Mittwochvormittag von der Feuerwehr aus einem Graben in Kirchhorst befreit, starb das Pferd später in einer Tierklinik.

mehr
Isernhagen
Desimo und Stefan Rautenkranz präsentieren voller Stolz das Plakat zu Desimos erstem „Spezial-Club" im KulturKaffee Rautenkranz.

Viele Jahre hatte der heute erfolgreiche Entertainer Desimo damals beim Radiosender ffn in Isernhagen gearbeitet. Jetzt kommt er mit seiner „Spezial-Club“ erstmals in das KulturKaffee Rautenkranz nach F.B.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Gründerin Katja Jelinek (rechts) zeigt der neuen ehrenamtlichen Mitarbeiterin Gisela Gramsch die Räumlichkeiten.

Im sozialen Kaufhaus „2. HeimArt“ können Schnäppchenjäger Kleidung, Bücher und Spielzeug für wenig Geld kaufen. Da sich der Laden nur über Spenden finanziert, werden weitere ehrenamtliche Mitarbeiter gesucht.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Bei einem Unfall in Isernhagen N.B. ist am Montagvormittag ein Schaden von rund 11.000 Euro entstanden.

Unfall beim Überholen: Zwei Pkw haben sich am Montag seitlich berührt, eines der Autos krachte noch gegen einen Müllwagen.

  • Kommentare
mehr
Altwarmbüchen
Nur vier Tage war der Angeklagte auf freien Fuß, bevor er erneut auf frischer Tat ertappt wurde.

Weil er nur vier Tage nach der Entlassung aus dem Gefängnis  wieder straffällig wurde, ist ein 42-jähriger Ladendieb zu fünf Monaten Haft verurteilt worden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Grünen- und ADFC-Mitglieder haben sich in der Vergangenheit unter anderem bei einer Critical-Mass-Radtour durch die Isernhagener Altdörfer für Verbesserungen für Radfahrer eingesetzt.

Fachplaner sollen den Zustand des Isernhagener Radwegenetzes untersuchen und Verbesserungsvorschläge machen. Ziel ist, dass mehr Isernhagener regelmäßig ihr Auto stehen lassen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen in Zahlen
Auf dem Altwarmbüchener See. Foto: Johannes-Peter Reuter (myheimat.de)
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 60 km²
  • Einwohner : ca. 23.000
  • Bevölkerungsdichte : 384 Einwohner je km²
  • Postleitzahl : 30916
  • Ortsvorwahlen : 0511, 05136, 05139
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Bothfelder Straße 29, 30916 Isernhagen, Telefon (0511) 61530