Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 3° wolkig
Umland Isernhagen Isernhagen FB (Farster Bauerschaft)

Die Blues Garage wird ihrem Namen wieder einmal mehr als gerecht: Mit Walter Trout präsentiert der urige Live-Musik-Schuppen eine Ikone des Blues. Dan Baird & Homemade sin lassen es danach krachen.

18.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nicht das Gedenken nutzt sich ab, sondern die Rituale: Superintendent Holger Grünjes plädiert für das Innehalten am Volkstrauertag – vor allem in Zeiten eines erstarkenden Nationalsozialismus’.

16.11.2018

Schon am 14. November beginnt in diesem Jahr das Winterkino der Gemeinde Isernhagen. Fünf Filme laufen an verschiedenen Veranstaltungsorten.

13.11.2018

Eine Delegation aus Isernhagen soll im Frühjahr 2019 die französische Partnerstadt Epinay-sous-Sénart besuchen. Zuletzt war es ruhig geworden in der Beziehung beider Kommunen.

12.11.2018

Bei mehreren Veranstaltungen zum Volkstrauertag wird am Sonntag, 18. November, in Isernhagen der Toten der beiden Weltkriege gedacht.

12.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die Weihnachtsmarkt-Saison beginnt. Ob im Zentrum von Altwarmbüchen oder traditionelle Weihnachtsmarkt rund um die St.-Marien-Kirche: Hier finden Sie alle Infos zu Beginn, Dauer, Öffnungszeiten, Adressen, Orten und Besonderheiten aller Weihnachtsmärkte in der Gemeinde.

14.11.2018

Durch den trockenen Sommer war die Heuernte in diesem Jahr schlecht. Landwirte müssen nun improvisieren, um ihre Kunden zu versorgen – genauso wie Pferdehof-Betreiber und Nutztierhalter.

15.11.2018

120 Euro statt bisher 70 Euro sollen Bürger aus Isernhagen künftig zahlen, wenn sie eine der sechs Begegnungsstätten im Gemeindegebiet nutzen wollen. Das schlägt jetzt die Rathausverwaltung den Politikern vor. Auswärtige sollen die Räume gar nicht mehr buchen dürfen.

11.11.2018

Kirchenkreis Jugend Pastorin Reni Kruckemyer-Zettel zeigt Verständnis für das frühe Angebot an Dekorationen und Gebäcken. Schade sei es trotzdem, es entspräche nicht dem Rhythmus des Kirchenjahres.

12.11.2018