Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Umland Isernhagen Isernhagen KB (Kircher Bauerschaft)

Unter dem Eindruck mehrerer tödlicher Unfälle will auch die CDU den Fuhrpark der Gemeinde mit Abbiegeassistenz-Systemen nachrücken lassen. Mit Blick auf knappe Fördergelder drückt die Fraktion aufs Tempo.

31.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Gemeinde Isernhagen soll die schweren Feuerwehr- und Betriebshof-Fahrzeuge mit Abbiegeassistenten nachrüsten. Das fordert die SPD-Ratsfraktion.

27.01.2019

Wie nennen Isernhagens Eltern ihren Nachwuchs? Die Gemeindeverwaltung hat jetzt die Favoriten des vergangenen Jahres ermittelt.

25.01.2019

Weil er sich bei einem Isernhagener Caravan-Händler einen Wohnwagen erschlichen hatte, hat ein 62 Jahre alter Seelzer vor dem Amtsgericht eine einjährige Bewährungsstrafe kassiert. Wo der Wohnwagen heute steht, blieb im Dunkeln.

24.01.2019

Eine geänderte Rechtssprechung hat es erforderlich gemacht, dass die Gemeinde die Gebühren für die Straßenreinigung und den Winterdienst neu gestaffelt hat.

23.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wer führt künftig den rund 240 Mitglieder starken CDU-Gemeindeverband Isernhagen? Noch ist der Kandidat für die Nachfolge des zurückgetretenen Timm Jacobsen nicht gefunden.

25.01.2019

Das Schneechaos in den Alpen hat eine Gruppe aus Schülern und Lehrern des Gymnasiums Isernhagen aus nächster Nähe erlebt – samt Muskelkater vom Freischaufeln der Hütte.

22.01.2019

Noch bis Ende Januar nimmt die Gemeinde Isernhagen Vorschläge für die Sportlerehrung am 15. März im Isernhagenhof entgegen.

21.01.2019

Bis zum 31. Januar müssen Eltern ihre Kinder für Plätze in Krippen, Kindergarten und Hort in Isernhagen angemeldet haben.

17.01.2019