Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 2° Regenschauer
Umland Isernhagen Kirchhorst

Stühlerücken in der CDU-Ratsfraktion: Für Renate Vogelgesang und Johanna Bogenstahl rücken Stephanie Buhtz und Carsten Frey nach.

18.12.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem Ärger um eine geplante große Werbetafel nahe der Feuerwehr soll eine neue Gestaltungssatzung Bausünden an der Steller Straße in Kirchhorst verhindern.

18.12.2018

Die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen hat am Montag ein brennendes Auto zwischen Altwarmbüchen und Kirchhorst löschen müssen. Der Fahrer des Autos hatte Brandgeruch bemerkt und konnte sich rechtzeitig in Sicherheit bringen.

18.12.2018

Wie lässt sich die Sicherheit für Isernhagener Kinder auf den Schulwegen verbessern? Die Gemeindeverwaltung will Maßnahmen entwickeln und der Politik zur Diskussion vorlegen.

17.12.2018

Die Ortsfeuerwehren Kirchhorst und Stelle werden Mitte Januar eine eigene Kinderfeuerwehr gründen. Am Sonnabend konnten Kinder, Geschwister und Eltern schon mal einen Eindruck davon gewinnen.

17.12.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Isernhagen

Kirchhorst/Neuwarmbüchen - Grundschulen sollen fusionieren

Der Plan, dass die Grundschulen Neuwarmbüchen und Kirchhorst zu einer Einheit zusammengefasst werden sollen, hat jetzt kurz auch den Rat beschäftigt.

17.12.2018

Mit großer Mehrheit hat der Rat der Gemeinde den Haushalt 2019 beschlossen. Im nächsten Jahr droht erneut ein Defizit, dazu sind Rekordinvestitionen geplant.

17.12.2018

Nach zwei Jahren hat Isernhagens Fluglärmbeauftragter einen Schlussstrich gezogen: Siegfried Lemke will lieber auf anderen Ebenen für mehr Ruhe am Himmel kämpfen.

14.12.2018

Es ist die klassische Weihnachtsoper: Mehr als 80 Kinder und Erwachsene führen am Wochenende im Isernhagenhof „Hänsel und Gretel“ auf. Die Leitung der Oper liegt bei Chorleiterin Anne Drechsel.

12.12.2018