Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Isernhagen Diebe stehlen 12-Sprinter-Katalysatoren
Umland Isernhagen Diebe stehlen 12-Sprinter-Katalysatoren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:09 04.07.2018
Katalysatoren wurden in Kirchhorst an einem Dutzend Mercedes-Kleintransportern demontiert und gestohlen. Quelle: picture-alliance / dpa (Symbolbild)
Anzeige
Kirchhorst

Kirchhorsts Gewerbegebiete, die direkten Autobahnanschluss haben, ziehen regelmäßig Kriminelle an, die Firmenfahrzeuge aufbrechen. Eine Serie, wie die am Mittwoch an der Tischlerstraße und an der Straße Kollberg hat es aber auch dort seit Jahren nicht gegeben: Zwischen Mitternacht und 5.30 Uhr demontierten Unbekannte fachmännisch von insgesamt zwölf Kleintransportern Mercedes-Benz Sprinter, die auf einem Firmengrundstück und am Fahrbahnrand abgestellt waren, die Katalysatoren, die wertvolle Rohstoffe wie Platin enthalten. Betroffen sind vier Betriebe. Die genaue Höhe des Schadens konnte die Polizei am Mittwoch noch nicht benennen. Sie bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, unter Telefon (05139) 9910 um Hinweise.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ohne Technik geht es nicht? Doch, denn früher klappte es ja auch. Mehr über das Leben und die große Wäsche auf einem Bauernhof lernten Kinder bei einer Ferienaktion auf dem Wöhler-Dusche-Museumshof.

04.07.2018

Für die Hortkinder aus N.B. hat der Reit- und Fahrverein sich am Dienstag viel Zeit genommen. Spielerisch zu lernen gab es viel Nützliches fürs Landleben in Isernhagen.

03.07.2018
Isernhagen Isernhagener Schützenfest - Auch zwei Kreiskönige kommen aus H.B.

Der Schützenverein Isernhagen H.B. wird von neuen Königen regiert. Bis zum letzten August-Wochenende müssen sie sich aufs Scheiben-Annageln gedulden.

06.07.2018
Anzeige