Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Isernhagen
Rainer Fredermann berichtet beim Neujahrsempfang der CDU Isernhagen aus der Arbeit im Landtag.

Bei ihren Neujahrsempfängen in Altwarmbüchen und Isernhagen N.B. haben CDU und SPD zurück- und vorausgeschaut –und auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz.

mehr
Isernhagen
Das Kommando der Ortsfeuerwehr Stelle mit Fabian Schimmer (hintere Reihe, von links), Reinhard Berkelmann, Pascal Müller, Thomas Kiesewetter und Torsten Krüger sowie Stefanie Reblin (vorn, von links), Meike Berkelmann, Sandra Busche und Timo Berkelmann.

Die Ortsfeuerwehr Stelle hat im vergangenen Jahr 25 Einsätze absolviert. Samt Lehrgängen und Diensten kamen die Ehrenamtlichen auf fast 3700 Stunden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Bei einem Unfall in N.B. vermutet die Polizei einen Krankheitsfall als Auslöser, zu einer Unfallflucht in Altwarmbüchen sucht sie Zeugen.

Einer 73 Jahre alte Autofahrerin hat am Sonnabendnachmittag in N.B. die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Das Auto rammte einen geparkten Fiat und einen Baum.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Im Beisein von Isernhagens Bürgermeister Arpad Bogya und der stellvertretenden Regionspräsidentin Petra Rudszuck zeigt Ortrud Schneider ihre Medaille samt Verleihungsurkunde.

Seit fast vier Jahrzehnten hält Ortrud Schneider „ihrem“ DRK die Treue, hatte Leitungsaufgaben bis auf Regionsebene inne. Dafür ist die 61-jährige Isernhagenerin jetzt mit der Verdienstmedaille des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland ausgezeichnet worden.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Feuerwehrleute zersägen den umgestürzten Baum an der Branderiede.

Ein umgestürzter Baum hat die Straße Branderiede in H.B. blockiert. Feuerwehrleute griffen zur Kettensäge.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Die Gemeinde hat das Halteverbot am Helleweg deutlich ausgedehnt, um die Sicherheit der Schüler zu gewährleisten und den Verkehrsfluss zu verbessern.

Mit einem räumlich ausgedehnten Halteverbot will die Gemeinde die Verkehrssituation am Helleweg entschärfen. Besonders im morgendlichen Bringverkehr zu Kita und Schulen kam es dort bislang zu Behinderungen und gar zu Gefährdungen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen/Lahe
Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Tankbetrug.

Am Donnerstagabend hat ein unbekannter Autofahrer mit zuvor in Altwarmbüchen gestohlenen Kennzeichen in Lahe einen Tankbetrug begangen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Passanten müssen langsam durchs Wasser waten. Wenn es frieren sollte, wird es gerade für Radfahrer gefährlich. 

Eigentlich hatte die Gemeinde Isernhagen gehofft, mit einer Mulde Abhilfe geschaffen zu haben. Doch ein Teil des Fußwegs am Blocksberg in Altwarmbüchen steht weiter unter Wasser.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Zum Neujahrsempfang der CDU Altwarmbüchen am Sonnabend haben sich wieder die Sternsinger angekündigt.

Fünf Neujahrsempfänge in fünf Tagen: Wer politisch interessiert ist, hat in Isernhagen jetzt die Qual der Wahl.

  • Kommentare
mehr
Burgwedel
Die Suche nach Fachkräften wird nach Einschätzung eines Arbeitsagentur-Sprechers das Jahr 2018 in Burgwedel prägen.

Bei 3,9 Prozent liegt zum Jahresende die Arbeitslosenquote in Burgwedel, Isernhagen und der Wedemark – die hohe Beschäftigung wirkt sich zunehmend auf die Unternehmen aus, die Mitarbeiter suchen.

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Beim Kirchhorster Zehntfest ist das ganze Dorf auf den Beinen.

Organisatoren der großen Kirchhorster Dorfsause verabschieden sich von ihren Abschiedsgedanken

  • Kommentare
mehr
Isernhagen
Als Shuttlebus-Fahrer haben sich am Dienstagabend sechs Feuerwehrleute bewährt.

Mit vier Fahrzeugen hat die Ortsfeuerwehr Altwarmbüchen am Dienstag  40 Reisende von der Autobahn in einen Schnellimbiss gebracht – deren Bus musste wegen einer Panne eine Zwangspause einlegen.

  • Kommentare
mehr