Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Führt Tatwerkzeug zu den Einbrechern?
Umland Isernhagen Nachrichten Führt Tatwerkzeug zu den Einbrechern?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 01.01.2018
Dieses Einbruchwerkzeug blieb am Tatort zurück. Quelle: Polizei
Anzeige
Isernhagen N.B

  Führen die nicht ganz alltäglichen Tatwerkzeuge zu dem Unbekannten, der in der Vorweihnachtszeit in Isernhagen N.B. in ein Einfamilienhaus an der Straße Am Windmühlenberge eingestiegen war?  Die Polizei veröffentlichte am Freitag ein Foto von der  Axt, einem Metallrohr und einer Metallstange, die am Tatort zurückgelassen wurden. Wann genau zwischen dem  16. und 21. Dezember der Einbrecher ein Keller- und das Wohnzimmerfenster aufhebelte, bevor er anschließend das ganze Haus durchsuchte, ist bisher unbekannt. 

Die Polizei bittet nun um Hinweise auf den Besitzer oder Nutzer der abgebildeten Untensilien. Das Kommissariat Großburgwedel ist unter der Rufnummer (05139) 9910 zu erreichen, aber auch jede andere Dienststelle ist ansprechbar.

Von Martin Lauber

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Rettung des 349 Jahre alten Baudenkmals an der Dammstraße 11 schreitet voran. Einer der Balken im Frontgiebel will seine Inschrift nicht preisgeben.

31.12.2017

Die Knallerei von Böllern und Raketen an Silvester ist für viele Tiere eine große Belastung. Wie man Pferde vor der Lautstärke schützen kann, fragte die HAZ Dr. med. vet. Enno Allmers, Fachtierarzt für Pferde an der Tierärztlichen Klinik für Pferde und Kleintiere in Isernhagen.

31.12.2017

In fast 25 Jahren hat sich René Thomsen mit seinem Bühnentechnik-Verleih BRS einen Namen gemacht. Gerade puzzelt der Kirchhorster gemeinsam mit Freunden an der dritten „Thomsen“-CD.

31.12.2017
Anzeige