Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Einbrecher kommt durch Terrassentür
Umland Isernhagen Nachrichten Einbrecher kommt durch Terrassentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 22.10.2017
Von Martin Lauber
Einmal morgens, einmal nachts um 10 Uhr haben Einbrecher in Neuwarmbüchen und H.B. versucht, Beute zu machen. Quelle: ff
Isernhagen

Noch ist nicht bekannt, was genau den Einbrechern in die Hände fiel, die am Sonnabend gegen 22 Uhr durch ein rückwärtiges Fenster in ein Einfamilienhaus in Neuwarmbüchen, Am Heisterholz, einstiegen und es durchsuchten.

Zeugen sucht die Polizei, Telefon (05139) 9910, auch für einen versuchten Einbruch an der Straße Wildkamp in Isernhagen H.B., der sich bereits am vergangenen Freitag gegen 10 Uhr ereignet hat. Um diese Zeit stellte der Eigentümer des Einfamilienhauses frische Hebelmarken an der Terrassentür fest und erstattete Anzeige.

Weltweit werden Ehrenamtliche am 5. Dezember ausgezeichnet - im Isernhagenhof standen sie am Freitagabend im Mittelpunkt: Menschen, die, so Bürgermeister Arpad Bogya, „durch ihren unermüdlichen Einsatz Isernhagen lebenswerter machen, sich engagieren und verdient gemacht haben".

25.10.2017

Die Polizei sucht weiter dringend Zeugen für den Fall des in der H.B.er Feldmark schwer verletzten Pferdes. Ein Unbekannter hatte der trächtigen Stute am Sonntag zwischen 11 und 15.45 Uhr nahe der Wietzebrücke südlich des Restaurants Waldkater mehrere Schnitte versetzt. Das Tier musste notoperiert werden.

Frank Walter 23.10.2017

Einbrecher sind vermutlich am Donnerstagvormittag in Altwarmbüchen in zwei nur 300 Meter voneinander entfernt stehende Einfamilienhäuser eingestiegen.

Frank Walter 23.10.2017