Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Savoy Brown gibt der Blues Garage die Ehre
Umland Isernhagen Nachrichten Savoy Brown gibt der Blues Garage die Ehre
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:39 25.03.2018
Die Bluesrock-Band Savoy Brown um Gitarrist Kim Simmonds (Mitte) gastiert am Donnerstag, 29. März, in der Blues Garage. Quelle: privat
Anzeige
Isernhagen H.B

Sie sehen eigentlich noch ganz frisch aus nach mehr als 40 Alben und 52 Jahren auf der Bühne: Die britische Bluesrock-Formation Savoy Brown gibt am Donnerstag, 29. März, der Blues Garage in Isernhagen H.B. die Ehre. Das Mitbringsel der legendären Gruppe um den Gitarristen Kim Simmonds ist deren erfolgreichstes Album seit vielen Jahrzehnten: Mit „Witchy Feelin’“ erreichte Savoy Brown im vergangenen Jahr den ersten Platz der US-Billboard-Blues-Charts, der Amazon-Blues-Charts und der I-Tunes-Charts.

Als eine der ältesten Bluesbands überhaupt überzeugen die Musiker von Savoy Brown, seit 1967 der erste Longplayer „Shake Down“ erschien, Publikum und Kritiker. Auftritte mit Cream und John Lee Hooker in den Anfangsjahren beschleunigte ihre Karriere.  Mit dem Umzug nach Amerika Anfang Siebzigerjahre brachten sie den Blues zurück in sein Ursprungsland – in den Staaten waren die Briten erfolgreicher als daheim.

Bis heute gelten der authentische Sound und die einfühlsamen Texte, die immer noch von Gründungsmitglied und Gitarrist Simmonds geprägt werden, Markenzeichen von Savoy Brown. In der Blues Garage präsentieren die Bluesrocker alter Schule eine Mischung aus alten und neuen Songs, wobei natürlich das Album „Witchy Fellin’ im Mittelpunkt steht.

Das Konzert am Gründonnerstag beginnt um 21 Uhr in der Blues Garage an der Industriestraße 3-5 in Isernhagen H.B.,  Einlass ist ab 19 Uhr. Karten kosten im Vorverkauf 25 und an der Abendkasse 30 Euro. Tickets zum Vorverkaufspreis gibt es in der Geschäftsstelle der HAZ und NP, Im Mitteldorf 17, in Großburgwedel oder können auf der Homepage des Isernhagener Bluestempels unter www.bluesgarage.de reserviert werden.

Von Philipp Bader

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Ferienpass bietet viele Aktivitäten für Kinder. Dazu gehört der Schnupperkurs beim Altwarmbüchener Badminton-Club in der Sporthalle der Grundschule N.B.

25.03.2018

So viele Influenza-Erkrankte müssen nicht sein, sagt der Neuwarmbüchener Allgemeinmediziner Thomas Riebschläger. Er will Tausende Patienten mit einer Umfrage für eine Impfung sensibilisieren.

24.03.2018

Dass das Jacobiwäldchen in Altwarmbüchen als möglicher Standort für ein neues Hallenbad gehandelt wird, ist Anliegern der Gleiwitzer Straße sauer aufgestoßen: Sie fürchten, dass dann das ganze Wäldchen abgeholzt werden könnte – und so die optische Trennung zwischen Wohn- und Gewerbegebiet wegfiele.

24.03.2018
Anzeige