Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Diebe stehlen Werkzeug im Wert von 10.000 Euro
Umland Isernhagen Nachrichten Diebe stehlen Werkzeug im Wert von 10.000 Euro
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:03 22.02.2018
Nach zwei Einbrüchen in Transporter, die in Kirchhorst standen, sucht die Polizei Zeugen. Quelle: Symbolbild
Kirchhorst

 Aus einem Fahrzeug von Handwerkern haben Unbekannte in Kirchhorst an der Straße Großhorst hochwertige Werkzeugmaschinen gestohlen. Nach Angaben der Polizei schlugen die Täter zwischen Freitag, 16. Februar, ab 12.45 Uhr bis Montag, 19. Februar, 7.30 Uhr, zu. Das Fahrzeug war auf einem frei zugänglichen Firmengelände abgestellt worden. Um ins Innere des Wagens zu gelangen, brachen die Diebe die Hecktüren des Transporter auf. Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 10.000 Euro. Ein weiteres Fahrzeug, das an der Gerberstraße in Kirchhorst stand, wurde aufgebrochen – es wurde nichts gestohlen. Die Polizei hofft auf Hinweise unter Telefon (05139) 9910.

   

Von Katerina Jarolim-Vormeier

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Nachrichten Langenhagen/Burgwedel/Isernhagen/Wedemark - Stephan Bommert spricht für Feuerwehren der Region

Noch mehr Ehrenämter: Langenhagens Feuerwehrsprecher Stephan Bommert ist nun auch als Stellvertreter für die Pressearbeit der 21 Feuerwehren in der Region zuständig, 

23.02.2018

Nichts von der Stange, sondern Einzelstücke sind auf dem Kunsthandwerkermarkt im Isernhagenhof am Wochenende zu bewundern gewesen. Die Preisspanne bei den ausgestellten Objekten lag zwischen 2 und 970 Euro.

22.02.2018

Der Abriss einer kleinen Angelhütte am Schwanensee in Neuwarmbüchen verträgt aus Sicht der Region Hannover keinen weiteren Aufschub. Die Behörde hat ein entsprechendes Gnadengesuch, im Namen des bekannten Großburgwedelers Klaus Krüger gestellt, jetzt abgelehnt.

22.02.2018