Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Nachrichten Weihnachtsmarkt soll zwei Tage lang locken
Umland Isernhagen Nachrichten Weihnachtsmarkt soll zwei Tage lang locken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:15 02.10.2017
Von Frank Walter
Der Weihnachtsmarkt Altwarmbüchen soll in diesem Jahr an zwei Tagen öffnen. Quelle: Archiv
Anzeige
Altwarmbüchen

Und dabei steht immerhin eine „kleine Revolution“ bevor, denn genau wie das Moorfest soll auch der Altwarmbüchener Weihnachtsmarkt künftig zwei Tage lang gefeiert werden. Dies sei der Wunsch vieler Bürger gewesen, sagt Ortsbürgermeister Philipp Neessen. „Der Ort Altwarmbüchen wächst stetig weiter, also darf Altwarmbüchen auch bei den Festen größer denken“, so Neessen.

Was jetzt noch fehlt, sind Vereine, Parteien oder Unternehmen, die dabei mitmachen wollen. Für den ersten Weihnachtsmarkttag am Sonnabend, 9.  Dezember, sind bereits fünf von sechs Buden vergeben. Für den potenziellen zweiten Tag am Sonntag, 10. Dezember, sollten sich Interessenten schnellstmöglich beim Ortsbürgermeister unter Telefon (0178) 4494224 oder per E-Mail an philippneessen@web.de melden.

Weil die Anforderungen an die Aktiven steigen, hat die Feuerwehr Kirchhorst ihr Ausbildungskonzept überarbeitet.Mehrere aufeinander folgende Dienste werden jetzt dem gleichen Thema gewidmet: Schlauchmanagement, Brandbekämpfung, Atemschutz oder technische Hilfeleistung.

02.10.2017

Im zu Ende gegangenen Bundes- und beginnenden Landtagswahlkampf beklagen politische Parteien in Isernhagen viele Diebstähle und massive Zerstörungen bei den Wahlplakaten. In mehreren Fällen ermittelt nun sogar der Staatsschutz.

Frank Walter 01.10.2017

Ihre Lieder erzählen von unglücklicher Liebe, dem Heimweh der Auswanderer und der Schönheit der irischen Landschaft: Die Hamelner Band Tone Fish verwandelte die Grundschule Altwarmbüchen mit irischer Musik für ein paar Stunden in einen Pub. 80 Gäste des Kulturtresens waren begeistert.

01.10.2017
Anzeige