Menü
Anmelden
Umland Laatzen

Mögliche Verkehrsprojekte für Gleidingen hat die Stadt bei einem Informationsabend vorgestellt. Zu den Ideen zählen eine Weiterführung der Stadtbahnlinien 2 und 6 bis Gleidingen und Radfahrstraßen.   

18:54 Uhr
Anzeige

Der aus Rethen stammende Sänger Oliver Perau ist nach mehr als 30 Jahren in seine einstige Schule zurückgekehrt. Als Juliano Rossi hat er am Mittwoch ein Konzert im Erich-Kästner-Schulzentrum gegeben.

16:39 Uhr

Die Störche haben Gleidingen wiederentdeckt. Erstmals nistet wieder ein Paar im Ort: auf einem alten Schornstein unweit des früheren Hotels 64. Ob es auch Bruterfolg haben wird, ist indes noch unklar.

18:27 Uhr
Anzeige

Seit Jahren bietet die AWO Stromspar-Checks an, um armen Haushalten zu helfen, Energiefresser umzurüsten. Für die Teilnehmer hat die Stadt einen Kühlschrank ausgelobt: Gewonnen hat eine Laatzenerin.

25.04.2018

Meistgelesen in Laatzen

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Laatzen. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Anzeige

Weitere Artikel aus Laatzen

Vor 30 Jahren wurde an der Musikschule Laatzen die Bigband Labiba gegründet. Die einzige semiprofessionelle Salsa-Bigband Deutschlands tritt im Juni in Laatzen auf – und sucht langfristig Sponsoren.

25.04.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Das Ensemble Vocalconsort Hannover präsentiert am Sonnabend, 28. April, ab 18 Uhr in der Arche der Laatzener Thomasgemeinde Werke aus verschiedenen Jahrhunderten. Der Eintritt ist kostenlos.

18:12 Uhr

Die Junggesellschaft Ingeln-Oesselse organisiert für Samstag, 28. April, erneut ein Dorffest. Anders als bisher an einem oder anderen Dorfende wird es erstmals in der Dorfmitte am Sportplatz gefeiert.

25.04.2018

Rund 250 Trampolinturner aus ganz Deutschland erwartet der VfL Grasdorf am Sonnabend, 28. April, zum Leine Pokal in der Turnhalle der AES. Der Nachwuchswettbewerb ist einer der größten bundesweit.

24.04.2018
Anzeige

Der aus Rethen stammende Musiker Oliver Perau kehrt an seine alte Schule zurück. Am Mittwoch gibt er ab 20 Uhr unter seinem Pseudonym Juliano Rossi ein Konzert im Erich-Kästner-Schulzentrum. 

24.04.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die PC-Fotogruppe stellt einen Ausschnitt ihrer Ergebnisse aus den vergangenen drei Jahren im Stadthaus aus. Die Bilderschau mit 39 Motiven von 13 Hobbyfotografen ist bis Herbst zu sehen

24.04.2018

Vor 50 Jahren wurde Laatzen das Stadtrecht verliehen. Zu diesem Jubiläum sind das ganze Jahr über mehrere Veranstaltungen geplant. Auftakt ist ein Festakt in der Albert-Einstein-Schule am 21. Juni.

24.04.2018

Seit Langem schon beklagen Grasdorfer ein Müll- und Urinproblem im Park zwischen Klinik und Kiosk. Um den Ort würdiger zu gestalten, erwägt der Ausschuss sogar eine Reaktivierung des alten Friedhofs.

24.04.2018

Nach jahrelanger Arbeit haben der Hobbyhistoriker Jörg Dornieden und die im Ort fest verwurzelte Rosemarie Stümpel ihre Chronik über Oesselses Höfe, Gebäude und deren Eigentümer veröffentlicht.

24.04.2018
Anzeige
Anzeige