Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Mareike Wulf spricht beim CDU-Neujahrsempfang
Umland Laatzen Mareike Wulf spricht beim CDU-Neujahrsempfang
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 10.01.2019
Mareike Wulf Quelle: Samantha Franson
Laatzen-Mitte

 Die Laatzener Christdemokraten richten am Sonnabend, 12. Januar, ihren diesjährigen Neujahrsempfang aus. „Ein politisch spannendes Jahr liegt auch diesmal wieder vor uns: Die Europawahl am 26. Mai 2019 ist dabei der Höhepunkt“, sagt der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Paul Derabin. Gastrednerin beim Empfang sei die stellvertretende Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion Mareike Wulf, die über die Entwicklung der Landespolitik sprechen und Einblicke in die Arbeit der Abgeordneten gebe werde. Zu den thematischen Schwerpunkten Wulfs im Parlament gehören die Bereiche Kultus und Wirtschaft.

Im Anschluss können die Themen des Vortrags bei einem kleinen Imbiss vertieft werden. Die Veranstaltung am Sonnabend, 12. Januar, beginnt um 10.30 Uhr im Laatzener Stadthaus, Marktplatz 2. Eingeladen sind alle Laatzener. Der Eintritt ist frei.

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Stromausfall hat in der Nacht zum Mittwoch die Stromversorgung in Alt-Laatzen lahmgelegt. Rund 2700 Haushalte waren betroffen. Der Strom blieb für 46 Minuten weg, in einigen Bereichen länger.

10.01.2019

Die Baustellenkreuzung an der Erich-Panitz-Straße bereitet Probleme: Ein Abbiegepfeil über einer Geradeausspur hat offenbar einen Unfall mit verursacht. Anwohner ärgern sich über eine Gehwegsperrung.

10.01.2019

Wechsel bei der SPD in Laatzen: Neuer Ortsvereinsvorsitzender ist der in Laatzen lokalpolitisch erfahrene Harald Zietz. Die bisherige Chefin Luisa Oyen wurde am Mittwoch zur Beisitzerin gewählt.

13.01.2019