Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
13°/ 9° Regenschauer
Umland Laatzen Grasdorf

Der Grasdorfer Markant-Markt wird am Sonnabend geschlossen. Nach Angaben des Vermieters soll in Kürze ein neuer Vollsortimenter in die Räume am Kamp ziehen. Die Eröffnung sei für November angepeilt.

21.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Laatzen

Pattensen/Laatzen/Hemmingen - Grüne kritisieren Verpackungsmüll

Mehrere Bündnisgrüne haben in einer Gemeinschaftsaktion demonstriert, wie viel Plastikmüll nach einem Wocheneinkauf anfällt. Die Pattenserin Sandra Stets forderte: „Wir sollte jetzt alle handeln.“

18.09.2018

Fällt auch in Laatzen die Straßenausbausatzung? Laatzens Fachpolitiker haben eine Entscheidung über die Abschaffung von Beiträgen in Kombination mit einer Grundsteuererhöhung verschoben.

18.09.2018

Mit zahlreichen Gästen hat die Interessengemeinschaft Vereine und Verbände das Brunnenfest in Grasdorf gefeiert, das seit 30 Jahren besteht. Spektakulärer Abschluss war die Feuershow mit Chris Spencer.

19.09.2018
Anzeige

Vor 75 Jahren wurde Grasdorf zerstört. Eine Ausstellung in der St.-Marien-Kirche erinnert an die Schrecken der Bombennacht im September 1943. Für Sonnabend, 22. September, ist eine Gedenkfeier geplant.

17.09.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Laatzen

Hemmingen/Laatzen/Pattensen - Hommage an Udo Jürgens

Anna Haentjens und Sven Selle gestalten am Sonnabend, 15. September, 19.30 Uhr, in der Arnumer Wäldchenschule eine Hommage an Udo Jürgens. Dazu lädt die Hemminger Bürgerstiftung ein.

13.09.2018

Der Initiativkreis Menschen mit Behinderung in Laatzen hat das Aqualaatzium auf seine Barrierefreiheit getestet. Das Fazit: Bis auf einige Kleinigkeiten gibt es kaum etwas zu verbessern.

11.09.2018

Lust auf ein Gratis-Vier-Gänge-Menü beim Kürbisfest in Wilkenburg? Dann machen Sie beim Gewinnspiel dieser Zeitung zusammen mit Festorganisator Christian von Oheimb mit.

11.09.2018

Rund 2000 Besucher sind am Sonntag zum Entdeckertag in das Grasdorfer Wasserwerk geströmt. Dieses war das erste Mal seit 1999 wieder für Gäste geöffnet.

13.09.2018
Anzeige