Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen 240 Partygäste feiern 6. Karibische Nacht
Umland Laatzen 240 Partygäste feiern 6. Karibische Nacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 09.09.2018
Mehr als 240 Partygäste feiern auf dem Hofgelände der Gaststätte Zur Leinemasch zwischen Latin-Musik und Cocktails die sechste Karibische Nacht. Quelle: Torsten Lippelt
Grasdorf

Mit Musik, Tanz, Cocktails und landestypischen Speisen haben mehr als 240 Gäste der Germania-Clubgaststätte „Zur Leinemasch“ am Sonnabend eine Karibische Nacht gefeiert.

Viel Musik, Tanz und ein reich dekoriertes Zelt gab es bei der Party am am Sonnabend auf der Terrasse der Club-Gaststätte Zur Leinemasch.

Zur Party eingeladen hatte zwar der Leinemasch-Pächter Sven Hagemann, geplant und begleitet hatte die nunmehr sechste Veranstaltung unter dem Motto „Karibische Nacht“ allerdings das Laatzener Ehepaar Regina und Norbert Wostbrock. Liebevoll und detailreich geschmückt und mit farbig ausgeleuchteten Baldachin verwandelten sie die Gaststätten-Terrasse in eine temperamentvoll betanzte, karibische Tanzfläche.

Während das Leinemasch-Team im Lokal für das leibliche Wohl sorgte, tanzte das Partypublikum zur Musik von DJ Latin Sound aus der Dominikanischen Republik und ließ sich von Mario Limon zum Mitmachen beim Salsa Cubana anstecken. Für eine Showeinlage sorgte zwischendurch auch der Tanzlehrer Marcel Gwiazda, der mit einer Tanzpartnerin einen Zouk aufs Parkett legte. Dabei handelt es sich um einen Lambada ähnlichen aber langsameren Musikstil und Tanz, der ursprünglich von den französischsprachigen Karibikinseln Guadeloupe und Martinique stammt.

Bis spät in die Nacht wurde in Grasdorf bei Musik und Getränken gefeiert.

Von Torsten Lippelt

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das nächste Konzert von Gertrudens Kulturladen am Sonntag, 16. September, verspricht besonders zu werden. Harfenistin Milena Hoge und Sebastian Kausch (Blockflöte) spielen dann Barock- und Folkmusik.

09.09.2018

Beim achten Parklauf der Rethener Kindertagesstätten Die Insel und Im Park sind unter dem Strich 270 Euro zusammengekommen. 75 Kinder nahmen daran teil. Den Erlös teilen sich beide Einrichtungen.

12.09.2018

Am Ortseingang von Ingeln-Oesselse wurden 2017 nur 277 Tempoverstöße gemessen – viel weniger als in den Vorjahren, in denen es durchschnittlich 805 waren. Grund: Der Blitzer war lange außer Betrieb.

12.09.2018