Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -2 ° wolkig

Navigation:
Ingeln-Oesselse
Ingeln-Oesselse
Laatzen/Pattensen
Bei einem Unfall zwischen Koldingen und Rethen sind zwei Autos frontal gegeneinander gestoßen.

Wegen eines Unfalls zwischen Rethen und Koldingen staut sich der Verkehr derzeit auf der B443. 

mehr
Protest gegen Militäroffensive
Kurden bei einer Demo am Opernplatz.

Der kurdische Verein Nav-Dem hat für diese Woche mehrere Kundgebungen und Sternmärsche im Stadtgebiet angekündigt. Am Wochenende könnte es deswegen zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

mehr
Rethen
Polizei und Feuerwehr werden zu einem schrecklichen Unfall am Rethener Bahnhof gerufen (Symbolbild).

Ein 20-Jähriger ist am Sonnabend im Rethener Bahnhof in den Sog eines Nachtreisezuges geraten. Er wurde von dem Euronightliner erfasst und auf den Bahnsteig zurückgeschleudert.

  • Kommentare
mehr
Laatzen/Hemmingen/Pattensen/Hannover
Studierende der Landschaftsarchitektur und Umweltplanung an der Universität Hannover kartieren in Grasdorf Bäume, in denen sich Waldohreulen Schlafplätze gesucht haben.

Studierende des Fachs Umweltplanung untersuchen in diesem Winter erneut die Schlafplätze von Waldohreulen. In den nächsten Wochen sind sie auch in Grasdorf mit Fernglas, Klemmbrett und Karten unterwegs.

mehr
Prozess am Amtsgericht
Symbolbild.

Ein Labrador beißt einem Laatzener bei der Gartenarbeit in den Arm. Das Amtsgericht Hannover sprach dem Opfer jetzt 1500 Euro zu. Die Behauptung des Hundebesitzers, der Biss beruhe auf einer „legitimen Verteidigungshandlung“ seines Labradors, sei in keiner Weise haltbar.

mehr
Ingeln-Oesselse

Die Show Dance Majoretten Ingeln-Oesselse haben neue Fleecejacken erhalten. Gesponsert wurden die Jacken von der Volksbank Hildesheim-Lehrte-Pattensen.

  • Kommentare
mehr
Ingeln-Oesselse

Bei der Wanderabteilung des TSV Ingeln-Oesselse hat eine Tour im Leinebergland/Pottland auf dem Programm gestanden. 21 Wanderer fanden sich am Treffpunkt ein und fuhren in Fahrgemeinschaften Richtung Duingen zum Parkplatz „Alter Sportplatz“ am Rande des Naturschutzgebiets Duinger Wald.

  • Kommentare
mehr
Ingeln-Oesselse
Nicht immer waren die Wege, die die Wanderer des TSV Ingeln-Oesselse bei ihrer Wanderung entlang des Naturschutzgebietes Otternhagener Moor benutzten, so fest 
und trocken.

26 Wanderfreunde des TSV Ingeln-Oesselse sind zu einer Wanderung entlang des Naturschutzgebietes Otternhagener Moor aufgebrochen.

  • Kommentare
mehr
Tannenbaum auf Dorfplatz aufgestellt

Ein herrlich geschmückter Tannenbaum hat auch in diesem Jahr wieder im Oesselser Dorfmittelpunkt - auf dem Dorfbrunnenplatz - seinen Platz gefunden.

mehr
Ingeln-Oesselse
Wie geht es mit dem Baugebiet „Vor dem Laagberg“ weiter? Der aktuelle Bebauungsplan ist gekippt, weil die Planung bislang nicht genügend Abstand zum landwirtschaftlichen Betrieb (hinten links) vorsieht.

Die Stadt Laatzen hat vor Gericht eine herbe Schlappe einstecken müssen. Das Oberverwaltungsgericht Lüneburg hat die Bebauungspläne am Laagberg für unwirksam erklärt. Das könnte auch Konsequenzen für Häuslebauer haben.

mehr
Laatzen
Blumen statt Flatterbänder: Mit dem Grundstückskauf ist das Szenario, einen Teil im Park der Sinne zu sperren, vom Tisch.

Der Pachtstreit um den Park der Sinne ist beigelegt. Die Stadt Laatzen hat sich mit den Eigentümern auf einen Kauf geeinigt - nachdem zwischenzeitlich sogar gedroht worden war, einen Teil des Parks für die Öffentlichkeit zu sperren.

mehr
Ingeln-Oesselse
In Ingeln-Oesselse ist ein neues Blitzgerät aufgestellt worden.

Am westlichen Ortseingang von Ingeln-Oesselse steht seit Freitagmorgen ein Blitzgerät. Wer dort schon geblitzt wurde, muss sich keine Sorgen machen: Am ersten Tag herrschte Testbetrieb.

mehr
1