Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Laatzen-Mitte
Laatzen-Mitte
Laatzen
Die Sanierung des Erich-Kästner-Schulzentrums ist das größte Vorhaben, das die Stadt im nächsten Jahr angeht. Bis 2021 sollen dort 45 Millionen Euro investiert werden.

Laatzens Haushalts ist verabschiedet - und damit eine Reihe von wichtigen Infrastrukturprojekten auf den Weg gebracht. Dazu zählen unter anderem beide Schulzentren, aber auch neue Kitas und die Sanierung von Straßen und Kanälen. Größtes Vorhaben ist der Neubau des Erich-Kästner-Schulzentrums.

mehr
Laatzen-Mitte
27 Schüler aus Grand Quevilly waren eine Woche zu Gast an der Albert-Einstein-Schule in Laatzen. Kurz vor der Rückfahrt der Franzosen verabschieden sich die Schüler bei einem gemeinsamen Treffen in der AES voneinander.

Eine Woche lang haben 27 Schüler aus dem französischen Grand Quevilly Laatzen und die Albert-Einstein-Schule in Laatzen besucht. Der Austausch stand ganz im Zeichen des Winters – und der Freundschaft.

mehr
Laatzen

Mit höheren Steuern, Streichungen beim Personal und der verzögerten Wiederbesetzung von Stellen will die Stadt in den nächsten Jahren sparen. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen
Der Haushalt ist beschlossen - mit den Stimmen der Mehrheitsgruppe und des Bürgermeisters.

SPD, Grünen, Linken und GFW haben gemeinsam mit Bürgermeister Jürgen Köhne (CDU) den Haushalt für 2018 verabschiedet. Wie erwartet, stimmten CDU und FDP gegen den Etat des Bürgermeisters. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Etwa 30 Kinder aus Flüchtlingsfamilien singen bei der Adventsfeier in der Grundschule Pestalozzistraße "In der Weihnachtsbäckerei" auf Deutsch und "Jingle Bells" auf Arabisch.

Flüchtlingsfamilien und Helfer haben am Mittwochabend gemeinsam Advent gefeiert – mit Liedern auf Deutsch und Arabisch. St.-Oliver-Pfarrer Thomas Berkefeld brachte den Besuchern die Bedeutung von Weihnachten für die Christen näher. Wegen des großen Andrangs musste die Feier sogar verlegt werden.

mehr
Laatzen
Der Bolzplatz an der Bruchriede zwischen B 6 und Stettiner Straße ist fast komplett mit Gras überwachsen. Der Belag soll nun komplett erneuert werden.

Die Stadt Laatzen will im nächsten Jahr mehr Geld in ihre Bolzplätze stecken. Mehr als 40 000 Euro sind im Haushaltsentwurf eingeplant. Unter anderem bekommen die Spielflächen an der Bruchriede und am Festplatz in Rethen neue Bodenbeläge.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Angelina Kusnezow (13, von links), Elisabeth Schneider (13), Karam Bibo (13), Alexander Schenck (16) und Zahra Asady (18) haben das Wandbild gestaltet, dass künftig den Eingangsbereich des Erich-Kästner-Schulzentrums schmückt. Die Kunstlehrer Olaf Schwerdtfeger (hinten, von links), Marleen Alker und Wibke Paulsen enthüllen die großflächige Tafel. 

Oberschüler und Gymnasiasten haben im Rahmen eines freiwilligen Kunstprojektes ein Wandbild im Eingang des Erich-Kästner-Schulzentrums gestaltet. Es soll den Zusammenhalt der beiden Schulen symbolisieren. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Die Reparatur der Heizung im Hochhaus an der Würzburger Straße 14 verzögert sich.

Seit drei Monaten ist die Heizung im Hochhaus an der Würzburger Straße kaputt. Am Mittwoch sollte sie eigentlich repariert werden, doch daraus ist nichts geworden: Das fehlende Teil ist nicht geliefert worden. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
"Pkw im Gleis": Auf den Anzeigetafeln an den Stadtbahnhaltestellen wie hier in "Laatzen-Zentrum" informiert die Üstra ihre Fahrgäste am Dienstagabend über den Grund für die Verzögerungen.

Ein versehentlich beim Abbiegen auf die Erich-Panitz-Straße ins Gleisbett gesteuerter Peugeot hat am früheren Dienstagabend den Verkehr in Laatzen-Mitte behindert. Die Stadtbahnline 1 wurde über die Strecke der Linie 2 in Grasdorf umgeleitet. Ein Abschleppwagen holte das Auto von den Schienen.

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
Das Wittener Kinder- und Jugendtheater zeigt im Erich-Kästner-Schulzentrum das Weihnachtsmärchen "Mama Muh feiert Weihnachten".

Mama Muh feiert Weihnachten – so lautet das Stück, mit dem das Wittener Kinder- und Jugendtheater am Wochenende im Erich-Kästner-Schulzentrum gastiert hat. Die beiden Aufführung, zu denen jeweils 200 Besucher kamen, kamen bei den Kindern richtig gut an.

mehr
Laatzen-Mitte/Rethen
Die Feuerwehr löscht den brennenden Altpapiercontainer an der Pettenkoferstraße

Ein Altpapiercontainer an der Pettenkoferstraße ist am Samstagnachmittag in Brand geraten. Möglicherweise wurde das Feuer mutwillig gelegt. Die Feuerwehr löschte den Container – und war nur wenige Stunden später in einem Rethener Reihenhaus im Einsatz: Dort hatte sich ein Öllappen selbst entzündet. 

  • Kommentare
mehr
Laatzen-Mitte
 

Eine junge Mutter ist am Sonnabend von ihrer anderthalbjährigen Tochter auf dem Balkon ausgesperrt worden. Während das Kinder und ihr erst vier Monate alter Bruder im Inneren der Wohnung weinten, trat ein Nachbar die Tür ein, so dass die Familie wieder vereint wurde.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 93