Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen VUN-Mitglieder treffen sich im Verlagshaus
Umland Laatzen VUN-Mitglieder treffen sich im Verlagshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:47 22.10.2018
Die Mitglieder des Vereins- und Unternehmernetzwerks VUN besuchen das Verlagshaus der Madsack-Mediengruppe in Hannover. Quelle: Axel Emmert
Laatzen/Hannover

Regelmäßig treffen sich die Mitglieder des in Laatzen ansässigen Vereins- und Unternehmernetzwerk VUN an wechselnden Orten, um sich auszutauschen und die Arbeit der anderen Mitgliedsbetriebe- und vereine kennen zu lernen. Jetzt waren 42 von ihnen zu Besuch im Kirchroder Verlagshaus der Madsack-Mediengruppe, die selbst Mitglied im Netzwerk ist. Als Gäste mit dabei waren unter anderem der amtierende Mister Niedersachsen Arthur Werschinin, Pedro Prüser von Comedy Hannover und Sabine Baraniak vom sozialen Projekt „Senioren stricken mit Herz“.

Mediaberaterin Fiona Kretschmer stellte die Madsack-Mediengruppe und einige aktuelle Projekt vor. Dazu zählte auch die Madsack Mediabox, auf der lokale Nachrichten erscheinen, auf der Firmen aber auch Werbung schalten können. Im Anschluss gab es bei einem Frühstücksbüffet und bei Getränken die Möglichkeit zum Austausch unter den Mitgliedern. „Ich fand es wieder sehr angenehm“, resümierte VUN-Gründer Thorsten Schulz das Treffen, das zum zweiten Mal im Verlagshaus stattfand. „Es haben sich sehr viele gute Gespräche ergeben, auch neue Mitgliedschaften sind entstanden.“ Insgesamt zählen aktuell 172 Mitglieder zum VUN-Netzwerk, davon 28 aus Laatzen. jd

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Nachfolger für den geschlossenen Markant-Markt in Grasdorf ist gefunden: Im Januar will Nahkauf einen Vollsortimenter am Kamp eröffnen. Nahkauf gehört als Vertriebslinie zur Rewe-Gruppe.

25.10.2018

Das Blasorchester des Feuerwehrverbandes der Region Hannover feiert sein zehnjähriges Bestehen. Beim Konzert in der Laatzener Albert-Einstein-Schule gaben die Musiker jetzt Einblicke in ihr Programm.

22.10.2018

Rund 28.000 Euro Schaden haben Randalierer am Wochenende in Laatzen angerichtet. Ein Üstra-Fahrkartenautomat, drei Autos und ein Fahrrad wurden beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

22.10.2018