Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Mastbruchholz-Flyer auch im Park erhältlich
Umland Laatzen Mastbruchholz-Flyer auch im Park erhältlich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 22.07.2018
Der von der Agenda 21 herausgegebene Flyer zum Mastbruchholz ist unter anderem im Gartenhaus des Parks der Sinne für 2,50 Euro zu haben. Quelle: Astrid Köhler
Anzeige
Laatzen

Das Interesse der Laatzener an ihrem Wald, es scheint doch ausgeprägter zu sein, als von den Mitgliedern der Lokalen Agenda21-Gruppe Laatzen vermutet. Die Gruppe erreichten nach unserem jüngsten Bericht über eine Führung durch das Mastbruchholz zahlreiche Anfragen nach dem im Text erwähnten Flyer „Natur- & Geschichtspfad Mastbruchholz".

„Das hat und sehr gefreut und wir möchten uns für das Interesse bedanken", sagte der Sprecher der Gruppe, Manfred Vogel. Allerdings sei es für die Gruppe ziemlich aufwendig, sämtliche Anfragen auf dem Anrufbeantworter abzuarbeiten. Interessenten, darauf macht Vogel vor diesem Hintergrund aufmerksam, könnten den Flyer „Natur- & Geschichtspfad Mastbruchholz" zum Preis von 2,50 Euro auch im Gartenhaus des Parks der Sinne erwerben.

Alternativ gibt es den Flyer auch noch direkt bei der Lokale Agenda21-Gruppe Laatzen. Diese trifft sich an jedem ersten und dritten Mittwoch eines Monats zwischen 15 und 17 Uhr im Stadthaus Laatzen (Raum 03), Marktplatz 2.

Von Ralf Schunk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schädlingsbekämpfer und Imker berichten von sehr vielen Nestern in diesem Jahr. Wer in Ruhe auf Balkon oder Terrasse sitzen will, sollte die Insekten ablenken.

25.07.2018

Bahnreisende im Nah- und Fernverkehr von Hannover in Richtung Süden mussten am Freitagnachmittag Geduld aufbringen. Wegen eines Suizides am Bahnhof Rethen (Leine) war die Strecke zwei Stunden lang voll gesperrt.

20.07.2018

Die Kanalsanierung in der Braunschweiger Straße in Rethen dauert länger als geplant. Die Vollsperrung, die auch die Buslinie 346 betrifft, wird nun bis zum 4. August aufrecht erhalten.

20.07.2018
Anzeige