Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 7° Regenschauer
Umland Laatzen Polizeiticker Laatzen

Polizeiticker Laatzen: Alle aktuellen Meldungen

Beim Verwaltungsgericht Hannover ist ein Eilantrag und eine Klage gegen den Betrieb des Streckenradars auf der Bundesstraße 6 bei Laatzen eingegangen. Ob die Anlage tatsächlich abgeschaltet werden muss, wird sich allerdings erst in ein paar Wochen entscheiden.

17:53 Uhr

Zum zweiten Mal innerhalb von 24 Stunden musste die Feuerwehr in Laatzen einen Brand an einem Container in der Mergenthalerstraße löschen. Die Polizei ermittelt nun wegen möglicher Brandstiftung.

16:32 Uhr

Schon wieder ist ein Auto im Gleisbett der Stadtbahn steckengeblieben. Die Feuerwehr musste den Wagen einer Springerin in Rethen von den Gleisen holen – es kam zu Behinderungen im Stadtbahnverkehr.

13:35 Uhr

Ein Papiercontainer ist in der Nacht zum Montag in Laatzen durch ein Feuer vollständig zerstört worden. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Mergenthalerstraße löschen, die Ursache ist noch unklar.

18.02.2019

Zwei mit Messern bewaffnete Räuber haben am Sonntag die Aral-Tankstelle in Laatzen überfallen. Das Duo bedrohte den Angestellten, forderte erfolglos Geld und floh ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.

18.02.2019

Unbekannte haben in der Nacht zum Sonntag acht Autos an der Würzburger Straße mit blauer Farbe besprüht. Wie die Polizei mitteilt, waren die Fahrzeuge in einer Parkbucht abgestellt und offenbar im Vorbeigehen verunstaltet worden.

17.02.2019

Der Zoll Hannover hat Paketzusteller und Mitarbeiter von Kurierdiensten an zwei Paketzentren in Laatzen und Lehrte kontrolliert. Unter anderem ging es darum, Schwarzarbeit aufzudecken. Auch die Polizei beteiligte sich an der Aktion und ertappte einen Fahrer, der Kokain genommen hatte.

13.02.2019

Einen illegal mit beschichteten Holzresten befeuerten Stahltank hat die Feuerwehr am Sonnabendmittag in Rethen gelöscht. Die verantwortlichen Arbeiter erwartet wegen der Ordnungswidrigkeit ein Bußgeld.

05.02.2019
Laatzen

Rethen/Laatzen-Mitte/Alt-Laatzen - Auffahrunfall auf der B443

Bei einem Auffahrunfall auf der Bundesstraße 443 ist der Fahrer eines Fiat auf einen BMW aufgefahren. Verletzt wurde niemand, der völlig demolierte Fiat musste jedoch abgeschleppt werden.

31.01.2019

Die Polizei sucht nach der 78-jährigen Adelheid S. aus Laatzen. Die Seniorin gilt seit Donnerstag als vermisst. Sie ist orientierungslos und benötigt dringend Hilfe.

26.01.2019

In dem Fahrstuhl des Hochhauses am Marktplatz 5 ist am Freitag ein Siebenjähriger leicht verletzt worden. Die Kabine mit dem Jungen sackte plötzlich um eine Etage ab und bliebt im Keller stecken.

28.01.2019

Die Polizei Hannover verfolgt erste Hinweise im Fall der gesprengten Fahrscheinautomaten von Bahn und Üstra nach – konkret sind diese jedoch nicht. Seit Weihnachten beschäftigt die Serie an Attacken die Ermittler. Die Täter schlugen sowohl im Umland als auch in Randbezirken Hannovers zu.

28.01.2019