Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Laatzen Wildschwein rennt auf B443 und verursacht Auto-Unfall
Umland Laatzen Wildschwein rennt auf B443 und verursacht Auto-Unfall
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 13.01.2019
Ein Laatzener Autofahrer ist auf der B443 mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Die Polizei nimmt den Unfall auf. Quelle: Lippelt
Rethen

Auf der B443 zwischen Koldingen und Rethen ist es am Sonnabend zu einem Wildunfall gekommen. Ein 45-jähriger Laatzener befuhr die Bundesstraße gegen 22 Uhr in Richtung Rethen, als plötzlich auf Höhe des Großen Koldinger Sees ein Wildschwein über die Fahrbahn lief. Offenbar konnte der Mann nicht mehr rechtzeitig ausweichen, so dass es zur Kollision kam.

Das Fahrzeug, ein Pkw der Marke Honda, wurde an der vorderen linken Seite beschädigt, der Fahrer blieb nach Polizeiangaben unverletzt. Der Verkehr wurde während der Unfallaufnahme an dem Fahrzeug vorbeigeführt. Über den Verbleib des Wildschweins ist nichts bekannt.

Ein 45-jähriger Autofahrer ist am Samstagabend auf der B 443 zwischen Rethen und Koldingen mit einem Wildschwein zusammengestoßen. Der Fahrer blieb unverletzt.

Von Johannes Dorndorf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Ortsfeuerwehr Laatzen wurde 2018 zu so vielen Einsätzen wie noch nie gerufen. Insgesamt rückte sie 386 Mal aus. Bei einem Großteil waren Brandmeldeanlagen oder Rauchmelder ausgelöst worden.

16.01.2019

Der 2016 vom Ortsrat Rethen für Gehbehinderte geforderte Handlauf an der Bruchriede und B 6-Unterführung ist endlich da. Ursprünglich wollte die Stadt die Brückenarbeiten abwarten, die noch ausstehen.

15.01.2019

Die Laatzener SPD hat mit Harald Zietz einen neuen Vorsitzenden gewählt. Im Interview spricht der 66-Jährige über seine Ziele, die künftige Ausrichtung der Partei und die nächste Bürgermeisterwahl.

11.01.2019