Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Langenhagen
Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einer Wohnung in Godshorn ausgerückt.
Langenhagen

Die Feuerwehr Godshorn ist am Montag zu einer Wohnung an die Straße Hinter dem Dorfe ausgerückt. Eine junge Mutter hatte sich versehentlich ausgeschlossen. Zurück blieb ihr elf Monate alter Säugling.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Grüne warnen vor Allmacht der Investoren 
Belit Onay (von links), Tatjana Schmedt, Rolf Linnhoff, Marion Kellner und Dirk Musfeldt beim Neujahrsempfang des Grünen-Ortsverbands im VHS-Treffpunkt.

Was bewegt die Langenhagener Grünen? Mit dieser – und vielen weiteren Fragen haben sich jetzt Partei, Politiker und Interessierte beim Neujahrsempfang in der Stadt befasst.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Das Kirchweih-Fest wird zum zehnten Mal in der St.- Paulusgemeinde gefeiert.
Langenhagen Nur die Menschen prägen diesen Raum – entscheidend

In Zeiten, in denen anderenorts Kirchen geschlossen und verkauft worden sind, haben in Langenhagen Entscheider Weichen gestellt. In der Folge ist die St. Pauluskirche vor zehn Jahren gebaut worden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Die Beförderten und Geehrten stellen sich für ein Erinnerungsfoto zusammen.
Langenhagen Feuerwehrchef lobt das Kollektiv seiner Mannschaft

Mehr als doppelt so viele Einsätze hat die Feuerwehr Kaltenweide im vergangenen Jahr absolvieren müssen. Ursache sind Starkregen und Sturm. Das hat Ortsbrandmeister Uwe Glaser in seinem ersten Jahresbericht herausgestellt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
In Langenhagen sind in den letzten Tagen Autoknacker unterwegs gewesen.

Auf Airbags, Navigations- und Multimediageräte sowie Xenon-Scheinwerfer haben es Autoknacker in den vergangenen Tagen in Langenhagen abgesehen. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Zur Zugabe finden sich das Waldhorn-Ensemble und das Bundespolizeiorchester auf und vor der Bühne zusammen.

Polizisten und Piraten haben dank der Bürgerstiftung Langenhagen den Besuchern im Theatersaal einen gelungenen musikalischen Start ins neue Jahr geboten. Das Publikum dankte mit großem Applaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Martina Rust (von links) bedankt sich bei Manfred Voigts für seine insgesamt 200. Blutspende.

Manfred Voigts ist bei den Blutspenden in Langenhagen Stammgast. Dafür ist er jetzt vom Roten Kreuz geehrt worden. Und die nächste Aktion steht am 16. Januar in der Stadt wieder an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Kerim Pamuk und Lutz von Rosenberg Lipinsky (oben) treten beim Kleinkunstfestival Mimuse gemeinsam auf. Und die Microband kommt mit dem Programm „Klassik für Dummies“.

Der Kabarettist Lutz von Rosenberg Lipinsky und der Bühnenkünstler Kerim Pamuk stehen zusammen am 25. Januar auf der Bühne des Langenhagener daunstärs. Karten gibt es im Vorverkauf

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei fasst einen betrunkenen Leergut-Dieb auf frischer Tat.

Die Polizei hat in Schulenburg Leergut-Diebe kurz nach der Tat im einem Auto gestoppt. Dabei fiel auf, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug abgemeldet war. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Polizei ermittelt: Wieder frisst ein Hund in Langenhagen eine giftige Substanz.

Wieder hat sich in Langenhagen ein Hund vergiftet. Dieses Mal könnte es sich nach Angaben der Polizei in der Tat um Rattengift handeln. Die Ermittler prüfen Zusammenhänge zu einem Fall im Wietzepark. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Der Motettenchor Langenhagen singt zum 10-jährigen Bestehen der St. Pauluskirche.

Anderenorts sind Kirchen geschlossen worden. In Langenhagen ist das vor zehn Jahren anders gewesen. Seinerzeit wurde in der St. Paulusgemeinde Kirchweihe gefeiert.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Mitsprache der Politik beim Bau von Supermärkten kann sich durchaus lohnen: Beispiel Großburgwedel.

Die Langenhagener Politik gibt mehrheitlich grünes Licht: Die Stadtverwaltung soll die Möglichkeiten für das Norta-Gelände weiter ausloten. Auch, ob dort Wohnen erlaubt werden könnte.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Diebe haben in Langenhagen einen BMW gestohlen und zwei Autos aufgebrochen.

Der Polizei sind zwei weitere aufgebrochene Autos gemeldet worden – erneut in Parkhäusern des Flughafens. Damit summieren sich die Taten auf zwölf. Zudem wurde im Stadtgebiet ein BMW gestohlen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Dorothee Renner-Venz und Claus Venz verlassen die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde

Nach acht Jahren verlässt das Pastorenehepaar Dorothee Renner-Venz und Claus Venz die Matthias-Claudius-Kirchengemeinde. Sie wechseln nach Unstimmigkeiten mit dem Kirchenvorstand nach Nienburg.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Christian Hopf (von links) vom Kinderheim Haus Irene freut sich zusammen mit den UPS-Mitarbeitern Charles Worwornyo und Udo Thiemann über insgesamt 15 Kisten voll mit Spielzeug.

15 Kartons voller Spielzeug haben UPS-Mitarbeiter bei der neunten Christmas-Truck-Spendenaktion gesammelt. Nun haben Mitarbeiter vom Standort Langenhagen diese an das Kinderheim Haus Irene überreicht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Tägliche Situation für Schulkinder: Sie müssen die Autobahnabfahrt passieren.

Ein sicherer Schulweg sollte für alle Kinder möglich sein. Doch nach Meinung von Eltern, Schulleitung und Ortsräten ist das nicht überall gegeben. Und die Verantwortlichen wiegeln zumeist ab. 

  • Kommentare
mehr
doc6xl0uhihvxzj50r1oxg
Trauer ist kein Zeichen von Schwäche

Fotostrecke Langenhagen: Trauer ist kein Zeichen von Schwäche

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070