Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 4 ° Schneeregen

Navigation:
Langenhagen
Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einer Wohnung in Godshorn ausgerückt.
Langenhagen

Die Feuerwehr Godshorn ist am Montag zu einer Wohnung an die Straße Hinter dem Dorfe ausgerückt. Eine junge Mutter hatte sich versehentlich ausgeschlossen. Zurück blieb ihr elf Monate alter Säugling.

  • Kommentare
mehr
Flughafen Langenhagen
Offener Haftbefehl: Bundespolizei nimmt Reisenden fest
Der 64-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht, weil er eine Geldstrafe wegen Beleidigung nicht beglichen hatte.

Die Bundespolizei hat einen 64-Jährigen am Flughafen Langenhagen festgenommen. Der Mann hatte eine offene Geldstrafe wegen Beleidigung nicht gezahlt. Nach dem Begleichen der Schuld durfte er weiterreisen.

  • Kommentare
mehr
Drei Männer haben den Automaten an der Eishalle aufgebrochen.
Langenhagen Polizei fasst Automatenknacker nach der Tat

Die Polizei hat am Montag einen Automatenknacker direkt nach der Tat festgenommen. Den beiden Komplizen des Mannes gelang indes die Flucht. Nach ihnen fahnden nun die Ermittler und bitten um Zeugenhinweise.

  • Kommentare
mehr
Die Beförderten und Geehrten stellen sich zusammen  (obere Reihe von links): Sven von der Osten, Christopher Klenke, Julien Schreiber, Kevin Blank und Stadtbrandmeister Arne Boy. Untere Reihe von links: Lars Seidel, Ortsbrandmeister Robert Heidrich, Otto Tegtmeyer, Michael Rudolph, Kurt Mörke, Guido Wittwer, Ilka Engelke und Gero Röber.
Langenhagen Bei neuem Gerätehaus ist Feuerwehr Kummer gewohnt

Himmelhoch jauchzend –zu Tode betrübt: Diese Stimmung trifft angesichts des schleppenden Gerätehaus-Neubaus am Stadtweg auf die Feuerwehr Engelbostel zu. Das ist in der Jahresversammlung deutlich geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhaltmehr
Aktuelles aus Ihrem Stadtteil

Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr

Langenhagen
Nicht nur die Skulpturen im Langenhagener Stadtpark sollen eine einheitliche Beschriftung erhalten. 

Nach jahrelangen Diskussionen soll eine Beschilderung aller Skulpturen in Langenhagen nun umgesetzt werden. Dafür hat sich der Bildungs-, Schul- und Kulturausschuss einstimmig ausgesprochen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Beim ersten sicherheitspolitischen Neujahrsempfang im Langenhagener Rathaus sprechen Bürgermeister Mirko Heuer (links) und der stellvertretende Polizeichef Rüdiger Vieglahn.

Die Retter von Polizei, Feuerwehr und etwa Johanniter kommen häufig zusammen. Zumeist nur dienstlich. Das soll in Langenhagen künftig anders werden – bei einem sicherheitspolitischen Neujahrsempfang. 

mehr
Langenhagen
Am Langenforther Platz wird der Nordtrakt des Jugendzentrums abgerissen.

Seit Mittwoch laufen die Abrissarbeiten am Nordtrakt des Langenhagener Jugendzentrums am Langenforther Platz. Und die Stadtverwaltung ist zuversichtlich, dass der Zeitplan bis Freitag eingehalten werden kann.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die SPD-Mitglieder freuen sich über die Ehrungen von Christoph Bärwinkel (im Vordergrund) und Edith Abelbeck.

Der Vorsitzende der SPD-Abteilung Kaltenweide, Alfredo Puls, hat  nun zwei besondere Ehrungen übernehmen dürfen. Edith Abelbeck und Christoph Bärwinkel wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Wer wirft Düngemittel in den Wietzepark? Die Polizei ermittelt.

Ein Hund hat im Wietzepark vermeintlich Rattengift gefressen und sich anschließend mehrfach übergeben. In der Folge musste der Vierbeiner von einem Tierarzt behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Förderschule Lernen soll im Sommer in die leerstehenden Container an der Leibnizstraße ziehen.

Nun ist es so gut wie sicher: Die Förderschule Lernen soll in die leerstehende Flüchtlingsunterkunft an der Leibnizstraße ziehen. Für diese Lösung hat der Fachausschuss der Stadt am Dienstag gestimmt. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Anwohner planen zusammen mit der Stadtverwaltung die Gestaltung Wiesenaus.

Was muss im Stadtteil Wiesenau verändert werden? Mit dieser Frage haben sich in den vergangenen Monaten Experten und Anwohner befasst. Die Ergebnisse sollen nun am 25. Januar vorgestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Kulturstudentin Lena Zischler liefert in einer Führung im Kunstverein Langenhagen bei der Ausstellung "aroundabout Jack Jaeger" Einblicke.

Eine Führung zu der aktuellen Ausstellung im Kunstverein Langenhagen. Wir liefern ein paar Einblicke.

mehr
Langenhagen
Nach über 35 Jahren muss Anne Sonnemann nun den Laden des Kunstkreises im CCL für immer abschließen.

Anna Sonnemann und zwölf weitere Mitglieder des Kunstkreises im City Center Langenhagen sind traurig: Sie müssen ihren Laden schließen. Der Grund ist die Erweiterung der Bowling Bahn direkt nebenan. 

mehr
Langenhagen
Wo einst die Norta-Tapetenfabrik gestanden hat, türmt sich nun ein Schuttberg an der Walsroder Straße hoch auf.

Die künftige Nutzung des einstigen Godshorner Hallenfreibad-Areals wie auch die Machbarkeitsstudie für das Norta-Gelände stehen im Stadtplanungsausschuss auf der Tagesordnung. Das Gremium tagt am 11. Januar.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Das Tandera Theater gastiert mit dem Stück "Der kleine Ritter" im Haus der Jugend.

Der kleine Ritter kommt nach Langenhagen – als Theaterstück für Kinder. Das Tandera Theater zeigt die Geschichte des kleinen Mannes, der reiten lernen soll, am 25. und 26. Januar. 

  • Kommentare
mehr
Wedemark/Langenhagen
Beim Konzert der Jungen Chöre stehen die Jüngsten auf der Bühne.

Der Kirchenkreis Langenhagen-Burgwedel stellt in einem Flyer das Musikprogramm für das kommende Halbjahr vor. Zu hören gibt es ein breites Angebot an Kirchenmusik – vom Chor, über die Orgel bis hin zum Jazz.

  • Kommentare
mehr
doc6xl0uhihvxzj50r1oxg
Trauer ist kein Zeichen von Schwäche

Fotostrecke Langenhagen: Trauer ist kein Zeichen von Schwäche

Ein Dorf verschwindet. Doch was geschieht mit jenen, die dort wohn(t)en? Redakteurin Rebekka Neander hat das Geschehen in Schulenburg-Nord monatelang begleitet. In Ihrem Blog erzählt sie Geschichten über Menschen und ihr Zuhause. mehr

Hier finden Sie Vereinsnachrichten aus Ihrer Stadt. Die Inhalte werden zum großen Teil von den Vereinen selbst zur Verfügung gestellt. Machen Sie mit. mehr

Langenhagen in Zahlen
  • Bundesland : Niedersachsen
  • Landkreis : Region Hannover
  • Fläche : 72 km²
  • Einwohner : ca. 52.600
  • Bevölkerungsdichte : 730 Einwohner je km²
  • Postleitzahlen : 30851, 30853, 30855
  • Ortsvorwahl : 0511
  • Wirtschaft : Firmendatenbank
  • Stadtverwaltung : Marktplatz 1, 30853 Langenhagen, Telefon (0511) 73070