Menü
Anmelden
Wetter wolkig
2°/ -7° wolkig
Umland Langenhagen
Zu den Lastkraftwagen, die die Stadt umrüsten lassen will, gehören auch die größeren Feuerwehr-Fahrzeuge.

Nach dem schweren Unfall in Lehrte, bei dem ein elf Jahre altes Mädchen von einem Lkw überrollt wurde, will die Stadt Langenhagen reagieren: Sie rüstet alle schweren Fahrzeuge mit Assistenzsystemen aus.

20.01.2019

Die Polizei sucht nach einem weißen Fahrzeug, das in eine Unfallflucht verwickelt sein könnte. An dem geschädigten Fahrzeug verblieb ein Schaden von rund 1000 Euro.

20.01.2019

Ob Organisation von Blutspendeterminen oder allgemeine Besorgungen: Seit vielen Jahren ist Marlies Fischer ehrenamtlich im DRK-Ortsverein Langenhagen aktiv. Die Region hat sie dafür nun geehrt.

20.01.2019

Drei maskierte Männer sollen am Freitagabend zwei Jugendliche auf einem Spielplatz an der Lohausener Straße überfallen und einen dabei verletzt haben. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

20.01.2019

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Die Polizei Langenhagen fahndet nach einem Schläger, der eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung schwer verletzt hat. Die Tat ereignete sich am Donnerstag am Rande eines Schulgeländes.

18.01.2019

Der brutale Straßenräuber, der am Mittwoch in Langenhagen eine Seniorin schwer verletzt hat, sitzt im Gefängnis. Ein Richter erließ am Donnerstag Haftbefehl gegen den 42 Jahre alten Mann.

18.01.2019

Mit einer komplett neuen Führung wartet die Polizei Langenhagen auf. Der bisherige Leiter des Einsatz- und Streifendienst, Alexander Zimbehl, übernimmt die Leitung des Kommissariats – kommissarisch.

18.01.2019

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

In der IGS Langenhagen diskutieren Politiker in der Aula. Angehende Abiturienten hatten dazu eingeladen. Die Teilnehmer antworteten auf die Fragen der Schüler.

17.01.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Straßenräuber, der am Mittwoch eine Seniorin schwer verletzt hat, ist von der Polizei Langenhagen gefasst worden. Nach intensiver Fahndung konnte der einschlägig bekannte Täter abends verhaftet werden.

17.01.2019

Unter dem Motto „Schimmelprobleme erfolgreich bekämpfen“ bieten die Volkshochschule zusammen mit der Stadt Langenhagen eine Informationsveranstaltung an. Eine Anmeldung ist erforderlich.

20.01.2019

Ein Mitglied aus Langenhagen einer Trickbetrügerbande muss sich vor dem Kieler Landgericht verantworten. Der Mann soll dabei geholfen haben, insgesamt 200.000 Euro zu erbeuten. Doch weil er seine Komplizen zu schlecht bezahlte, gaben diese der Polizei einen Tipp.

19.01.2019

Nach einem Unfall am Mittwoch musste der Langenforther Platz gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet – es kam zu Behinderungen. Ein Fußgänger war bei Rot auf die Fahrbahn getreten und von einem Auto erfasst worden.

16.01.2019

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Spaziergänger haben nahe des Bahnhofs Isernhagen ein gerissenes Damtier entdeckt. Jäger vermuten, dass ein Wolf dort Beute gemacht hat.

16.01.2019

Ein Straßenräuber hat am Mittwoch einer Seniorin die Handtasche entrissen. Die Frau stürzte dabei und verletzte sich schwer. Nun fahndet die Polizei nach dem einschlägig bekannten Täter.

16.01.2019

Langenhagen hat schöne Ecken und bietet vielerorts Natur pur. Doch wo bloß? Der Naturschutzbund kennt die Lebensräume und präsentiert sie am 19. Januar in einer Bilderschau.

16.01.2019

Mit Hilfe eines Fotos (im Text) sucht die Polizei Langenhagen nach einem Unbekannten, der im Internet mehrere hochwertige Gegenstände zum Verkauf angeboten haben soll. Geliefert wurde die bezahlte Ware nie.

16.01.2019