Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 3° wolkig
Umland Langenhagen
Wo es keine Nägel gibt, kommt der Richtspruch vom Polier und nicht vom Zimmermann: Rainer Schön dankte symbolisch allen am Bau Beteiligten.

Für das imposante neue Gerätehaus am Stadtweg haben die Ortsfeuerwehren Engelbostel und Schulenburg am Dienstag Richtfest gefeiert. Bis Mai 2019 soll der 5,23 Millionen Euro teure Neubau fertig sein.

14.11.2018

Ein Konstrukt aus 96 Schwimmkörpern soll der DLRG vom nächsten Jahr an ihren Einsatz am Hufeisensee in Isernhagen H.B. erleichtern. Für Badegäste ist der neue Schwimmsteg hingegen tabu.

14.11.2018

Am frühen Dienstagmorgen sind auf der Kreuzung Münchner Straße/Hessenstraße in Langenhagen zwei Lkw zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt.

14.11.2018

Jetzt rollen die Bagger: Der Bau des neuen Supermarktes auf dem historischen Norta-Gelände hat begonnen. Parallel zu den Arbeiten entsteht auf der Walsroder Straße eine Links-Abbiegerspur.

14.11.2018

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Einsatz am Montagmittag für die Feuerwehrkräfte aus Langenhagen und Krähenwinkel: An der Konrad-Adenauer-Straße schlugen Flammen von einem Balkon im ersten Obergeschoss.

00:21 Uhr

Uhren und Bargeld im Wert von insgesamt 5000 Euro haben Einbrecher am Freitag aus einer Wohnung in Wiesenau gestohlen. In einem zweiten Fall steht der Schaden noch nicht fest.

11.11.2018

Gleich zweimal sind der Polizei Langenhagen am Wochenende junge Leute ins Netz gegangen, die ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs waren. Verfahren drohen nun auch für die Fahrzeughalter.

11.11.2018

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

59 Verwarngelder, 22 Bußgelder und 4 Fahrverbote – erneut hat die Polizei Langenhagen an zwei Abenden hintereinander auf der Walsroder Straße Tempo-Sünder geblitzt.

11.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Einen tatkräftigen Schutzengel hatte eine 9-jährige Radfahrerin am Freitagnachmittag auf der Bothfelder Straße. Trotz einer Kollision mit einem Auto wurde das Mädchen nur leicht verletzt.

11.11.2018

Im Kinderzirkus Hermine gestalten junge Schauspieler und Akrobaten ein originelles Programm und werden für ihre Leistungen frenetisch bejubelt.

11.11.2018

Der Hegering Langenhagen hat sich besonders viel Mühe bei der Ausstattung seiner Hubertusmesse gegeben. Zig Tiere schweben, hocken oder schleichen durch den Kirchenraum und faszinieren die Besucher.

14.11.2018

Als Vorbild versteht sich die Stadt Langenhagen und schreitet mit der kommunalen Initiative für Elektrofahrzeuge voran. Die Flotte wächst mit drei neuen E-Autos zu nun acht Fahrzeugen heran.

11.11.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Viele Menschen wissen morgens nicht, worum sie sich zuerst sorgen sollen – meint Lutz von Rosenberg Lipinsky – und will seinem Publikum die Panik nehmen – auf der Bühne des Kulturrings Godshorn.

09.11.2018

Auf dem Gelände einer Spedition in Godshorn ist am Donnerstagabend flüssiger Stickstoff ausgetreten. Es wurde ein ABC-Alarm der Stufe 2 ausgelöst. 60 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

09.11.2018

Der Parkplatz zwischen Rathaus und Waggumer Hof an der Ecke Konrad-Adenauer- und Schönefelder Straße ist von Mittwoch, 14. November, bis Donnerstag, 15. November, gesperrt. Die Stadt lässt den Untergrund der Fläche untersuchen.

09.11.2018

Die Weihnachtszeit nutzen wieder viele, um in den Urlaub zu fliegen. In der Stadt Langenhagen gibt es Befürchtungen, dass die Parkplätze dann wieder knapp werden könnten und Fluggäste aufs Stadtgebiet ausweichen.

12.11.2018