Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 5° wolkig
Umland Langenhagen
Wo es keine Nägel gibt, kommt der Richtspruch vom Polier und nicht vom Zimmermann: Rainer Schön dankte symbolisch allen am Bau Beteiligten.

Für das imposante neue Gerätehaus am Stadtweg haben die Ortsfeuerwehren Engelbostel und Schulenburg am Dienstag Richtfest gefeiert. Bis Mai 2019 soll der 5,23 Millionen Euro teure Neubau fertig sein.

14.11.2018

Ein Konstrukt aus 96 Schwimmkörpern soll der DLRG vom nächsten Jahr an ihren Einsatz am Hufeisensee in Isernhagen H.B. erleichtern. Für Badegäste ist der neue Schwimmsteg hingegen tabu.

14.11.2018

Am frühen Dienstagmorgen sind auf der Kreuzung Münchner Straße/Hessenstraße in Langenhagen zwei Lkw zusammengestoßen. Dabei wurde ein Fahrer leicht verletzt.

14.11.2018

Jetzt rollen die Bagger: Der Bau des neuen Supermarktes auf dem historischen Norta-Gelände hat begonnen. Parallel zu den Arbeiten entsteht auf der Walsroder Straße eine Links-Abbiegerspur.

14.11.2018

Wählen Sie Ihren Stadtteil in Langenhagen:

Polizeiticker Langenhagen: Aktuelle Meldungen

Einsatz am Montagmittag für die Feuerwehrkräfte aus Langenhagen und Krähenwinkel: An der Konrad-Adenauer-Straße schlugen Flammen von einem Balkon im ersten Obergeschoss.

00:21 Uhr

Uhren und Bargeld im Wert von insgesamt 5000 Euro haben Einbrecher am Freitag aus einer Wohnung in Wiesenau gestohlen. In einem zweiten Fall steht der Schaden noch nicht fest.

11.11.2018

Gleich zweimal sind der Polizei Langenhagen am Wochenende junge Leute ins Netz gegangen, die ohne Führerschein mit dem Auto unterwegs waren. Verfahren drohen nun auch für die Fahrzeughalter.

11.11.2018

Die HAZ ist überall in der Region Hannover vertreten - auch in Ihrer Nachbarschaft in Langenhagen. Hier finden Sie alle Informationen zu unserer Geschäftsstelle sowie die Kontaktdaten der zuständigen Redakteure.

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Weitere Artikel aus Langenhagen

Für 413.000 Euro baut die Region Hannover in den nächsten Monaten am Berliner Platz das erste Parkhaus für Fahrräder in der Stadt – es soll Platz bieten für 150 Räder von GVH-Abonnenten.

10.11.2018

Videos - Alle Videos

Videos aus Hannover und der Region finden Sie im HAZ-Video-Center. Darüber hinaus finden Sie hier aktuelle Videos zu Nachrichten aus Deutschland und der Welt.

Der Kaltenweider Ortsrat empfiehlt dem Langenhagener Rat die kurzfristige Planung und den Bau eines neuen Feuerwehrgerätehauses auf der sogenannten Dreiecksfläche. Doch einen Termin für den Baubeginn gibt es noch nicht.

07.11.2018

Sieben Schüler der IGS Langenhagen haben eine Aktion zur Stammzellenspende als Schulprojekt ins Leben gerufen, um Menschenleben zu retten. Nun registrierten sich 110 Schüler bei der DKMS.

10.11.2018

„Stille Nacht, tödliche Nacht“ heißt der neue Psychothriller von Thorsten Sueße. Der Autor liest am 15. November im Quartierstreff Wiesenau erstmals aus seinem Buch.

07.11.2018

Zieht auch Krähenwinkels Ortsfeuerwehr um? Die Stadt bereitet nun alles dafür vor. Ortsbrandmeister Kai Jüttner will seine Mitglieder Ende November informieren und abstimmen lassen.

06.11.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Nachts ist es über Langenhagen zu laut. Das unterschreibt auch der Rat der Stadt Langenhagen. Geld für eine Klage gegen die Nachtflüge wird es aus der Stadtkasse dennoch nicht geben.

06.11.2018

Männer beim Anzugkauf und Demokratie zwischen Herrschaft des Volkes und Volksbeherrschung. Satire vom Feinsten liefern die Kabarettisten Benni Stark und Matthias Deutschmann beim Mimuse-Festival.

09.11.2018

Der Langenhagener Akkordeon-Club hat bei seinem Jahreskonzert in der Aula des Schulzentrums einmal mehr die Vielseitigkeit seines namensgebenden Instruments bewiesen.

06.11.2018
Langenhagen

Flughafen Hannover-Langenhagen - Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

Die Bundespolizei hat am Flughafen Hannover-Langenhagen zwei Reisende gestoppt, gegen die offene Haftbefehle vorlagen. Beide Männer waren zu Geldstrafen verurteilt worden, hatten diese aber nicht beglichen.

05.11.2018