Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen In Schultoilette brennt Papier im Mülleimer
Umland Langenhagen In Schultoilette brennt Papier im Mülleimer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:20 13.09.2018
Die Feuerwehr Langenhagen ist am Montag zu zwei Einsätzen ausgerückt. Quelle: Sven Warnecke (Symbolbild)
Anzeige
Langenhagen

Nach Auskunft von Feuerwehrsprecher Stephan Bommert ging der Alarm gegen 9.30 Uhr ein. Seinen Angaben zufolge rückten daraufhin Kräfte aus der Kernstadt sowie aus Krähenwinkel zu dem einst von der Langenhagener Pestalozzischule genutzten Gebäude an der Konrad-Adenauer-Straße aus. Dieses wird mittlerweile von der Gutzmannschule genutzt. Die Pestalozzischule ist zwischenzeitlich in Containern an der Leibnizstraße untergebracht. Doch zum Glück brauchte die Feuerwehr nicht mehr eingreifen. Das Feuer in einem Papierkorb der Jungentoilette brannte nicht mehr. Die Einsatzkräfte mussten wegen des Qualms den Container nur noch belüften. Die Brandursache steht indes noch nicht fest.

Um 14.50 Uhr musste die Ortsfeuerwehr wegen einer ausgelösten Brandmeldeanlage zu einem Betrieb an die Straße In den Kolkwiesen ausrücken. Doch auch dort brauchten die Ehrenamtlichen nicht aktiv werden. Dort hatte die Technik bei Wartungsarbeiten Alarm geschlagen.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der nunmehr 16. Unicef-Lauf in Langenhagen steht an. Dazu hat Initiator Rainer Lohse mit Filmstar Katja Riemann eine prominente Patin gewinnen können. Gesucht wird indes noch ein Klassensponsor.

13.09.2018

Soll Langenhagen die Klage gegen Fluglärm unterstützen? Nach den Linken diskutieren nun auch SPD und Grüne darüber. Die Anwohner-Initiative BON-HA durfte unterdessen im Ministerium vorsprechen.

10.09.2018

Der Circus Rasch ist zu Gast an der Friedrich-Ebert-Schule in Langenhagen. Und die Grundschüler lernen kleine und große Kunststücke. Die Pädagogen sind mit der Projektwoche sehr zufrieden.

10.09.2018
Anzeige