Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Baum stürzt um: Kananoher Straße ist wieder frei
Umland Langenhagen Baum stürzt um: Kananoher Straße ist wieder frei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:59 13.03.2019
Die Feuerwehr Kaltenweide sägt die umgestürzte Tanne auf der Kananoher Straße in Kaltenweide klein. Quelle: Michael Dankowsky (Feuerwehr)
Kaltenweide

Das nächste Sturmtief ist am Mittwochvormittag in Langenhagen angekommen und hat eine Tanne umgestürzt. Die Kananoher Straße in Kaltenweide war deshalb ab kurz nach 11 Uhr für rund 20 Minuten zwischen den Einmündungen zur Wagenzeller Straße und Lindenstraße in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Kaltenweide wurden um 11.10 Uhr alarmiert. Acht Feuerwehrleute waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort. Nach Auskunft von Kaltenweides Feuerwehrsprecher Michael Dankowsky war die Tanne, die auf dem Grundstück eines Mehrfamilienhauses stand, in Höhe Brambusch auf die Fahrbahn gekippt – Sturmböen hatten sie zu Fall gebracht. Die Feuerwehrleute zersägten die große Tanne und räumten den Baum zur Seite. Bei dem Zwischenfall wurde nach Angaben Dankowskys niemand verletzt, auch kein Auto wurde von der Tanne getroffen. Lediglich der Zaun des Grundstücks ist kaputt.

Die Feuerwehr Kaltenweide sägt die umgestürzte Tanne auf der Kananoher Straße in Kaltenweide klein. Quelle: Michael Dankowsky (Feuerwehr)

Die Verkehrsmanagementzentrale (VMZ) Niedersachsen wies auf ihrer Internetseite auf die Sperrung hin und bat Autofahrer, das Gebiet weiträumig zu umfahren.

Von Julia Polley

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Sparkasse erweitert die Schließfach-Anlage an der Walsroder Straße Langenhagen. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie bis Ende März ihr Schließfach räumen müssen. Sonst wird der Inhalt entsorgt.

16.03.2019

Auch in diesem Jahr gibt es in Godshorn wieder eine Flurreinigung. Dafür sucht der Ortsrat Freiwillige, die beim Müllsammeln helfen. Die Aktion ist für den 23. März geplant.

13.03.2019

Drei verschlossene Container haben Unbekannte auf einer Baustelle in Engelbostel geöffnet und daraus mehrere Baumaschinen gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen für den Diebstahl.

12.03.2019