Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Feuerwehr sichert lose Dachziegel
Umland Langenhagen Feuerwehr sichert lose Dachziegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:18 08.10.2018
Die Feuerwehr musste am Sonntagabend lose Dachziegel an der Walsroder Straße sichern. Quelle: Feuerwehr
Langenhagen

Weil Dachziegel von einem Haus an der Walsroder Straße gefallen waren, haben Passanten am Sonntagabend die Feuerwehr alarmiert. Als die Feuerwehr kurz vor 19 Uhr an dem Haus eintrafen, entdeckten die Feuerwehrleute unter der Einsatzleitung von Karsten Patz weitere lose Pfannen auf dem Dach. Sie wurden von der Drehleiter aus sowie im Inneren des Dachstuhls gesichert. Während des Einsatzes wurde die Walsroder Straße aus Sicherheitsgründen zwischen Buschkamp und Schaumanns Hof gesperrt. Nach 40 Minuten konnte die Feuerwehr mit ihren drei Fahrzeugen wieder abrücken.

Von Rebekka Neander

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Langenhagen Langenhagen/Burgwedel/Wedemark/Isernhagen - Neue Kirchenkreis-Helferin ist katholisch

Theresa Reisch absolviert seit September ein Freiwilliges Soziales Jahr im Kirchenkreisjugenddienst Burgwedel-Langenhagen. Die Katholikin bewarb sich nach der Teilnahme an einer Jugendleiterschulung.

08.10.2018

Lange ist über das Projekt beraten – und vom Seniorenbeirat für die Idee gerungen – worden. Nun entstehen in Schulenburg 16 Wohnungen für altersgerechtes Wohnen im gehobenen Standard.

11.10.2018

Das Publikum darf gespannt sein: Denn die Zuschauer beim Mimuse Maxi Mix treffen am 13. Oktober im Langenhagener Theatersaal in vier Darbietungen gleich auf sechs Künstler und einen Moderator.

08.10.2018