Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Godshorn
Godshorn
Protest gegen Militäroffensive
Kurden bei einer Demo am Opernplatz.

Der kurdische Verein Nav-Dem hat für diese Woche mehrere Kundgebungen und Sternmärsche im Stadtgebiet angekündigt. Am Wochenende könnte es deswegen zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

mehr
Kolumne zur Schließung
Das Bad Godshorn wird geschlossen.

Nach 45 Jahren wird das Hallenfreibad Godshorn geschlossen. Perfekte Arschbomben, der Geruch nach Chlor und batteriebetriebene Kassettenrekorder: Kolumnist Bernd Haase erinnert sich wehmütig an als die Erlebnisse, die er mit dem Schwimmbad verbindet.

mehr
Krähenwinkel/Godshorn

Der Landfrauenverein Krähenwinkel-Godshorn ist für fünf Tage nach Trier und Luxemburg gefahren. Auf der Hinfahrt haben die Landfrauen die Burg Eltz besichtigt. Ziel der Reise war das kleine Mosel-Weindorf Ernst.

  • Kommentare
mehr
Unwetter und Blitzeinschläge
Der Parkplatz des kleinen Einkaufszentrums von Isernhagen H.B. steht unter Wasser - mit Folgen für zwei Geschäfte.

Das über den Norden Hannovers hinwegziehende Unwetter hat nicht nur den Verkehr behindert, sondern auch der Feuerwehr viel Arbeit beschert. Ein Flugzeug, das in Langenhagen landen sollte, wurde umgeleitet. In Altwarmbüchen bewahrte die Ortsfeuerwehr das Möbelhaus Höffner vor einer erneuten Überschwemmung.

mehr
Langenhagen

Spaziergänger haben am Montagnachmittag am Wietzesee in Langenhagen Leichenteile entdeckt. Da sie in einem Müllsack verpackt waren, geht die Polizei von einem Gewaltverbrechen aus. Die Hintergründe des Verbrechens sind noch vollkommen unklar.

mehr
Langenhagen/Godshorn
In Langenhagen haben DRK-Mitglieder und Kita-Kinder für das Ehrenamt geworben.

Anlässlich des Weltrotkreuztages haben das DRK Langenhagen und die Kita Eentje-Rummert vor dem Rewe-Markt in den Elisabeth-Arkaden kostenlos Kaffee verteilt - auch dank der Unterstützung durch den Rewe-Markt und die Bäckerei Rehbock.

mehr
Obama-Besuch in Hannover
Wird am Sonntag in Hannover landen: Air Force One.

Für Flugzeugfreunde, die einen Blick auf die Präsidentenmaschine erhaschen wollen, wird es heute nicht leicht. Von der Sicherheitszone rund um den Flughafen in Langenhagen ist auch der sogenannte Planespotter-Hügel betroffen. Wir sagen Ihnen, wo Sie die Air Force One am besten sehen können.

mehr
Straßensperrungen für Skate by Night

Pünktlich zum Start der Sommerferien in dieser Woche freuten sich Familien auf ein besonderes Highlight. Die Skate-by-night-Tour wurde extra auf den Ferienbeginn am heutigen Mittwoch gelegt. Hunderte nutzten dies und rollten durch die Innenstadt, zahlreiche Straßen waren dafür gesperrt.

mehr
Schäden in der Region
Foto: Die Feuerwehr im Dauereinsatz: Ein Baum stürzte auf ein Restaurant in Marienwerder.

Starker Wind und Böen von bis zu 95 Stundenkilometern haben den Rettungskräften in Hannover und der Umgebung am Freitag viel Arbeit beschert. Bis 18.30 Uhr musste die Feuerwehr zu 25 wetterbedingten Einsätzen ausrücken. Der Sturm deckte Dächer ab und entwurzelte Bäume.

mehr
Godshorn
Foto: Stadtbrandmeister Arne Boy demonstriert die Enge im Godshorner Feuerwehrgerätehaus.

Eigentlich wollte sich die SPD-Fraktion nur den Feuerwehrbedarfsplan erläutern lassen. Stadtbrandmeister Arne Boy aber nutzte die Chance, lud die Politiker in das viel zu enge Godshorner Gerätehaus ein und überraschte mit ungewöhnlichen Rechnungen.

mehr
Godshorn
Gefahr im Verzug: Zwei Godshorner Einsatzkräfte bringen gestern Morgen Bindemittel auf der Münchner Straße auf.

Bei einem Frontalzusammenstoß sind am Montag im Gewerbegebiet Godshorn zwei Menschen verletzt worden. Beide Fahrzeuge haben nur noch Schrottwert. Der mutmaßliche Unfallverursacher ist nicht im Besitz eines Führerscheins.

mehr
Langenhagen

Das sollte wohl ein großer Coup werden. Diebe sind mit einer Sackgarre angerückt, um einen Panzerschrank mitzunehmen - und haben ihn dann doch stehen lassen. In zwei anderen Fällen erbeuteten Gauner Geld.

mehr
1 3
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr