Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 4° Regenschauer
Umland Langenhagen Krähenwinkel

Dank eines couragierten Nachbarn ist ein Küchenbrand glimpflich ausgegangen. Der Mann hatte nebenan das Piepen eines Rauchmelders gehört. Er alarmierte die Feuerwehr und trat die Tür ein.

17:20 Uhr

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der Verkauf eines Gewerbegrundstückes zieht nun die zweite Anzeige nach sich: Der Unternehmer, der das Areal in Godshorn gekauft hat, hat jetzt ein Ratsmitglied wegen „falscher Verdächtigung“ angezeigt.

16:08 Uhr

Die Akteure des Langenhagener Rates können auch mal anders: Nun ist Irina Brunotte für zehnjähriges Engagement geehrt worden. Und es hat Applaus gegeben. Nicht nur von den Sozialdemokraten.

14:31 Uhr

Was eigentlich gut gemeint und mit viel Arbeit vorbereitet worden war, driftete in der Ratsdebatte zum Teil ins Belanglose ab. Die neuen Förderrichtlinien für Ehrenamtliche sind dennoch beschlossen worden.

13:41 Uhr

Der Repair-Treff wird aufgelöst. Doch zunächst befasst sich damit die Justiz. Denn es sind Flugblätter aufgetaucht, die dem Vorsitzenden schwere Vorwürfe machen. Der hat reagiert und Anzeige erstattet.

24.09.2018

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Hannoversche Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Wedemark

Wedemark/Langenhagen - Atmung, Technik und Pokale

Der Kreisschützenverband Wedemark-Langenhagen hat seine Shooting Stars geehrt. Im Gasthaus Bludau in Wennebostel hat es für den erfolgreichen Nachwuchs viel Applaus, Pokale und Urkunden gegeben.

24.09.2018

Der Kulturring Godshorn hat wieder eine Veranstaltungsreihe für die zweite Jahreshälfte aufgelegt. Und die hat es in sich. Nun haben sich Matthias Brodowy und Detlef Wutschik die Stichworte geliefert.

24.09.2018

Wohin mit dem Klärschlamm? Mit dieser Frage befasst sich aktuell Langenhagen. Bis 2029 muss das geklärt sein. Ist eine neue Gesellschaft und der Bau einer Verbrennungsanlage vielleicht die Lösung?

23.09.2018

Die Polizei sucht eine Trickdiebin, die mit einem Kind auf dem Arm einen Fluggast bestohlen hat. Zudem fahnden die Ermittler nach Unbekannten, die einen im Zentrum abgestellten VW Phaeton entwendet haben.

23.09.2018