Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Flughafen Hannover
Am Flughafen in Langenhagen stießen Zollfahnder am Mittwoch im Gepäck einer 54-Jährigen auf Sparbücher im Wert von 182 000 Euro.

Zollfahnder aus Hannover haben am Mittwoch ein Bußgeldverfahren gegen eine 54-jährige Frau eingeleitet. Sie hatte bei der Einreise vergessen, ihre Sparbücher im Wert von 182.000 Euro, die sie im Gepäck hatte, anzugeben.

  • Kommentare
mehr
Amtsgericht Hannover
Rechtsanwalt Matthias Waldraff verteidigte die geständige Unfallfahrerin Özge C.

Eine 25-Jährige fuhr bei Rot über eine Ampelkreuzung in Langenhagen, weil sie durch ein Telefonat abgelenkt war – und ein 67-jähriger Radfahrer starb. Das Amtsgericht verurteilte die Frau wegen fahrlässiger Tötung.

mehr
Protest gegen Militäroffensive
Kurden bei einer Demo am Opernplatz.

Der kurdische Verein Nav-Dem hat für diese Woche mehrere Kundgebungen und Sternmärsche im Stadtgebiet angekündigt. Am Wochenende könnte es deswegen zu Behinderungen im Straßenverkehr kommen.

mehr
Flughafen Langenhagen
Die Bundespolizei hat zwei Männer am Flughafen Langenhagen festgenommen.

Die Bundespolizei hat am Dienstag zwei türkische Staatsbürger am Flughafen Langenhagen festgenommen. Gegen die Männer lagen offene Haftbefehle vor. Die Gesuchten waren bei den Passkontrollen aufgefallen.

  • Kommentare
mehr
Polizeieinsatz am Terminal B
Die Polizei wurde zu einer Massenschlägerei zum Flughafen Langenhagen gerufen.

Die Polizei ist am Montag zu einer Massenschlägerei am Flughafen Langenhagen gerufen worden. Rund 180 Personen waren vor Ort, etwa 20 prügelten sich. Nach ersten Erkenntnissen waren Türken und Kurden involviert. Die Polizei konnte die Auseinandersetzung unterbinden.

mehr
Hannover
Die Terminals B und C am Flughafen werden zur Baustelle.

Der Flughafen Hannover in Langenhagen baut in diesem und im kommenden Jahr jeweils eines seiner Terminals um. Sie werden während der Arbeiten zeitweilig nicht für den Flugverkehr zur Verfügung stehen.

  • Kommentare
mehr
Flughafen Langenhagen
Der 64-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht, weil er eine Geldstrafe wegen Beleidigung nicht beglichen hatte.

Die Bundespolizei hat einen 64-Jährigen am Flughafen Langenhagen festgenommen. Der Mann hatte eine offene Geldstrafe wegen Beleidigung nicht gezahlt. Nach dem Begleichen der Schuld durfte er weiterreisen.

  • Kommentare
mehr
Drogen und Tabletten
Der Zoll hat am Flughafen Langenhagen 19 Kilogramm der verbotenen Kaudroge Khat entdeckt.

Der Zoll hat bei Gepäckkontrollen am Flughafen Langenhagen mehrere Kilogramm der verbotenen Kaudroge Kath entdeckt. Außerdem fanden sie Tausende Tabletten, die offenbar ins Land geschmuggelt werden sollten.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Amtsgericht
Monika B. mit ihrem Verteidiger Max Marc Malpricht am Amtsgericht.

Das Amtsgericht hat eine ehemalige Reinigungskraft eines Langenhagener Seniorenheims verurteilt. Sie hatte die EC-Karte einer 97-Jährigen gestohlen und 3100 Euro abgehoben, um ihre Spielsucht zu finanzieren.

  • Kommentare
mehr
Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“
Hannovers Luftretter können mit den neuen Nachtsichtgeräten noch besser navigieren und Gefahren erkennen.

Die Piloten von Hannovers Rettungshubschrauber nutzen ab sofort Nachtsichtgeräte. Der Helikopter ist rund um die Uhr in Alarmbereitschaft, durch das neue Equipment soll die Arbeit noch sicherer werden.

  • Kommentare
mehr
Glätteunfall
Auf der A 352 ist ein Transporter umgekippt.

Auf der Autobahn 352 ist in Richtung Dortmund ein Transporter umgekippt und auf der Seite liegengeblieben. Der Fahrer wurde leicht verletzt. Der Stau reichte zurück bis zum Dreieck Hannover-Nord.

  • Kommentare
mehr
Flug aus Mailand umgeleitet
Ein Airbus von Eurowings musste aufgrund massiver Verspätung in der Nacht zu Montag in Hannover landen.

Der massiv verspätete Flug sollte nach Hamburg gehen. Doch wegen des dortigen Nachtflugverbots musste er gegen 1 Uhr in Langenhagen landen. Für die Weiterreise sollten Busse bereitstehen, doch die gab es nicht.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 57
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr