Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Gewitter

Navigation:
Langenhagen
Langenhagen
Flughafen Langenhagen
Der 64-Jährige wurde per Haftbefehl gesucht, weil er eine Geldstrafe wegen Beleidigung nicht beglichen hatte.

Die Bundespolizei hat einen 64-Jährigen am Flughafen Langenhagen festgenommen. Der Mann hatte eine offene Geldstrafe wegen Beleidigung nicht gezahlt. Nach dem Begleichen der Schuld durfte er weiterreisen.

  • Kommentare
mehr
Drogen und Tabletten
Der Zoll hat am Flughafen Langenhagen 19 Kilogramm der verbotenen Kaudroge Khat entdeckt.

Der Zoll hat bei Gepäckkontrollen am Flughafen Langenhagen mehrere Kilogramm der verbotenen Kaudroge Kath entdeckt. Außerdem fanden sie Tausende Tabletten, die offenbar ins Land geschmuggelt werden sollten.

  • Kommentare
mehr
Prozess am Amtsgericht
Monika B. mit ihrem Verteidiger Max Marc Malpricht am Amtsgericht.

Das Amtsgericht hat eine ehemalige Reinigungskraft eines Langenhagener Seniorenheims verurteilt. Sie hatte die EC-Karte einer 97-Jährigen gestohlen und 3100 Euro abgehoben, um ihre Spielsucht zu finanzieren.

  • Kommentare
mehr
Rettungshubschrauber „Christoph Niedersachsen“
Hannovers Luftretter können mit den neuen Nachtsichtgeräten noch besser navigieren und Gefahren erkennen.

Die Piloten von Hannovers Rettungshubschrauber nutzen ab sofort Nachtsichtgeräte. Der Helikopter ist rund um die Uhr in Alarmbereitschaft, durch das neue Equipment soll die Arbeit noch sicherer werden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Der Schülerrat präsentiert zusammen mit den Lehrern die gebastelten Papierkraniche, die in Hiroshima ausgestellt werden.

Die Schüler des Gymnasiums Langenhagen haben 2.760 Papierkraniche für Hiroshima gebastelt. Die Basteleien werden dort an einem Denkmal ausgestellt, das an den Atombombenabwurf im Zweiten Weltkrieg erinnern soll. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Gebühren für die Straßenreinigung in Langenhagen wird sich ändern.

Soll der Flächen- oder doch lieber der Quadratwurzel-Maßstab bei der Berechnung der Straßenreinigungsgebühr in der Stadt zum Tragen kommen? Mit dieser Frage hat sich der Rat ohne Ergebnis beschäftigt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Cord Kelle (von links) und Dick van Beuzekom freuen sich über die Unterstützung von Tina und Moritz Fischer für ihre Initiative KFO.

Bei der Initiative Kochen für Obdachlose werden Heiligabend wieder Geschenke verteilt. Einige Präsente kommen dabei wieder von Ehepaar Fischer aus Kaltenweide. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Eliza-Singers treten in der Elisabethkirche auf

Zu einem Weihnachtssingen in der Langenhagener Elisabethkirche laden die Eliza-Singers für den dritten Adventssonntag ein. Auch an Heiligabend wird dort musiziert. Und der Eintritt ist jeweils frei.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Einziger Farbklecks auf trister Fläche: Eine Performancekünstlerin hatte im März das Areal mit bunten Regenschirmen verziert.

Es kommt Bewegung in Sachen Innenstadtgestaltung: Der Verwaltungsausschuss hat nun grünes Licht für die weiteren Planungen zur Bebauung des Handelshofes und die Gestaltung des angrenzenden Platzes gegeben

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Rund 40 Jugendliche nahmen einer Fortbildung in der St.-Paulus-Gemeinde teil.

40 Jugendliche haben an einer Seelsorge-Fortbildung in der St.-Paulus-Gemeinde teilgenommen. Dort erarbeiteten sie Möglichkeiten, um als Gruppenleiter mit komplizierten Gesprächssituationen umgehen zu können.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Stefan-Maria Bartusch (links) wir neuer Chefarzt in der Regionsklinik. Geschäftsführer Matthias Bracht begrüßt den Neurologen und Psychiater, der zum April zu seiner neuen Aufgabe antreten wird.

Das Regionsklinikum für Psychiatrie in Langenhagen bekommt einen neuen Chefarzt. Stefan-Maria Bartusch tritt ab April die Nachfolge von Stefan Mohr an. Der Neurologe und Psychiater arbeitete zuletzt für die Medizinischen Hochschule Hannover. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Langenhagen, Christina Mundlos, wird kein Büro im Rathaus erhalten.

Es bleibt dabei: Für die Gleichstellungsbeauftragte Christina Mundlos wird es im Rathaus kein Büro geben. Der Antrag der SPD fand im Personalausschuss keine Mehrheit. 

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 439
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr