Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Diebe stehlen Seniorin Schmuck
Umland Langenhagen Diebe stehlen Seniorin Schmuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:38 09.12.2018
Die Polizei sucht Diebe und bittet um Zeugenhinweise. Quelle: Symbolbild
Langenhagen/Krähenwinkel

Die Polizei sucht Unbekannte, die sich zwischen Freitag etwa 17 Uhr und Sonnabend gegen 11 Uhr Zutritt zu einem frei zugänglichen Zimmer einer Seniorenresidenz an der Walsroder Straße in Langenhagen verschafft haben. Die Täter entwendeten diversen Schmuck. Die Höhe des Schadens steht noch nicht fest.

Bereits zwischen Donnerstag gegen 21.30 Uhr und Freitag etwa 8.30 Uhr entwendeten Diebe ein an einer Laterne am Taunusweg in der Kernstadt abgestelltes Fahrrad. Der Wert wird von der Polizei mit etwa 1000 Euro angegeben.

In Krähenwinkel bauten Unbekannte zudem die Frontscheinwerfer eines an der Straße Auf dem Moorhofe abgestellten VW Tuareg aus. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon (0511) 1094215. Weitere Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Langenhagen finden Sie hier.

Von Sven Warnecke

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Polizei hat in Langenhagen erneut den Verkehr auf der Walsroder Straße kontrolliert. Zielrichtung waren dieses Mal Alkohol- und Drogendelikte. Zwölf Ordnungswidrigkeiten wurden geahndet.

09.12.2018

Bei drei Unfällen sind am Freitag in Langenhagen drei Menschen verletzt worden. In zwei Fällen flüchteten die Verursacher und werden nun von der Polizei gesucht.

09.12.2018

Ob Nena oder Bob Dylan, Grönemeyer oder Ramstein: Sie alle können Weihnachtslieder singen. Vielleicht mit einer ungewohnten Nuance. Aber dafür sehr unterhaltsam bei Heinz Gröning im Weihnachtsstollen.

09.12.2018