Menü
Hannoversche Allgemeine | Ihre Zeitung aus Hannover
Anmelden
Langenhagen Nikolaus, Kinder-Backstube und viel Musik im CCL
Umland Langenhagen Nikolaus, Kinder-Backstube und viel Musik im CCL
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:28 05.12.2018
So wie Celina und Johannes können am Freitag und Sonnabend, 7. und 8. Dezember, alle Kinder im CCL Plätzchen backen. Quelle: Thomas Böger
Langenhagen

Mit Beginn der Adventszeit starten auch im City Center Langenhagen (CCL) wieder verschiedene weihnachtliche Aktivitäten. Zum Auftakt kommt am Donnerstag, 6. Dezember, von 13 bis 19 Uhr der Nikolaus und verteilt Süßigkeiten an die jüngsten Besucher, mit denen er sich auch fotografieren lässt.

Am Freitag und Sonnabend, 7. und 8. Dezember, können Kinder dann selbst für Naschereien sorgen: In einer Backstube dürfen sie Teig kneten, zu Plätzchen formen und mit Schokolade oder Zuckerstreuseln verzieren. Nach dem Backen können sie die Leckereien mit nach Hause nehmen und an andere verschenken. Die Aktion läuft an beiden Tagen von 13 bis 19 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, aber die Jungen und Mädchen können nicht sich selbst überlassen werden, sondern benötigen eine Aufsichtsperson.

Mehrere Musikgruppen kommen in den nächsten Wochen ins CCL. Sie treten jeweils am Rondell auf, überwiegend im Obergeschoss. Den Auftakt macht am Sonnabend, 8. Dezember, der Gemischte Chor Brink von 15.30 bis 17.30 Uhr. Eine Woche später, am 15. Dezember, bläst zunächst von 12 bis 13 Uhr der Matthias-Claudius-Posaunenchor, bevor von 15.30 bis 17.30 Uhr das Duo Clasen-Singers samt Piano auftritt. Noch einen Sonnabend später, am 22. Dezember, singt dann der A-cappella-Chor Langenhagen von 14 bis 15 Uhr. Er wird auch im Erdgeschoss zu hören sein. Am Sonntag, 9. Dezember, haben zwar die Geschäfte geschlossen, aber das Center wird für einen Auftritt des Hausorchester des Prinzen von Hannover unter der Leitung von Ernst Müller von 16 bis 18 Uhr geöffnet.

Von Thomas Böger

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Die HAZ freut sich am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der traditionelle Weihnachtsmarkt an der Langenhagener Elisabethkirche wird am Freitag, 7. Dezember, eröffnet. Kunsthandwerk, Snacks und ein Kinderkarussell warten auf große und kleine Besucher.

05.12.2018

Das Modell für das neue Gymnasium liegt bereits vor. Doch wie soll die neue IGS im Stadtzentrum aussehen? Jetzt liegt eine erste Machbarkeitsstudie für das Gelände vor.

05.12.2018

Nach einem stundenlangen Stromausfall und unzähligen Zugausfällen im Hauptbahnhof Hannover am vergangenen Sonntag steht die Ursache für die möglichen Kabelbrände immer noch nicht fest.

07.12.2018