Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / -1 ° Regenschauer

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Drei Männer haben den Automaten an der Eishalle aufgebrochen.

Die Polizei hat am Montag einen Automatenknacker direkt nach der Tat festgenommen. Den beiden Komplizen des Mannes gelang indes die Flucht. Nach ihnen fahnden nun die Ermittler und bitten um Zeugenhinweise.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Beförderten und Geehrten stellen sich zusammen  (obere Reihe von links): Sven von der Osten, Christopher Klenke, Julien Schreiber, Kevin Blank und Stadtbrandmeister Arne Boy. Untere Reihe von links: Lars Seidel, Ortsbrandmeister Robert Heidrich, Otto Tegtmeyer, Michael Rudolph, Kurt Mörke, Guido Wittwer, Ilka Engelke und Gero Röber.

Himmelhoch jauchzend –zu Tode betrübt: Diese Stimmung trifft angesichts des schleppenden Gerätehaus-Neubaus am Stadtweg auf die Feuerwehr Engelbostel zu. Das ist in der Jahresversammlung deutlich geworden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Feuerwehr und Rettungsdienst sind zu einer Wohnung in Godshorn ausgerückt.

Die Feuerwehr Godshorn ist am Montag zu einer Wohnung an die Straße Hinter dem Dorfe ausgerückt. Eine junge Mutter hatte sich versehentlich ausgeschlossen. Zurück blieb ihr elf Monate alter Säugling.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Zukunft der Eishalle Langenhagen wird beraten.

Die Politik muss sich erneut mit einem heißen Eisen befassen: der Eishalle. Mit der Frage, ob die Einrichtung erhalten bleiben soll – oder eben nicht – haben sich die Ratsmitglieder bislang schwer getan.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Das Theater für Niedersachsen gastiert mit der "Hexenjagd" von Arthur Miller in Langenhagen.

Mit dem Stück „Hexenjagd“ von Arthur Miller gastiert das Theater für Niedersachsen (TfN) im Langenhagener Theatersaal. Dafür gibt es noch Karten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Jugendmariechen Melia Ürün zeigt ihr Können.

Die Karnevalsveranstaltungen der Närrischen Ritterschaft Langenhagen begeistern die Freunde des Karnevals jedes Jahr aufs Neue. Sie lockten am Wochenende Besucher jeden Alters ins Forum.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Ortsbrandmeister Jens Heindorf (von rechts) vereidigt Mirko Heuer und Franziska Husser.

Die Ortsfeuerwehr Langenhagen ist mit 91 Aktiven gut aufgestellt und hat keine Nachwuchssorgen. Allerdings ist die Arbeitsbelastung für die Ehrenamtlichen mit 393 Einsätzen im vergangen Jahr enorm.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
In Langenhagen sind in den letzten Tagen Autoknacker unterwegs gewesen.

Auf Airbags, Navigations- und Multimediageräte sowie Xenon-Scheinwerfer haben es Autoknacker in den vergangenen Tagen in Langenhagen abgesehen. Nun sucht die Polizei die Täter und bittet um Zeugenhinweise

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Zur Zugabe finden sich das Waldhorn-Ensemble und das Bundespolizeiorchester auf und vor der Bühne zusammen.

Polizisten und Piraten haben dank der Bürgerstiftung Langenhagen den Besuchern im Theatersaal einen gelungenen musikalischen Start ins neue Jahr geboten. Das Publikum dankte mit großem Applaus.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Martina Rust (von links) bedankt sich bei Manfred Voigts für seine insgesamt 200. Blutspende.

Manfred Voigts ist bei den Blutspenden in Langenhagen Stammgast. Dafür ist er jetzt vom Roten Kreuz geehrt worden. Und die nächste Aktion steht am 16. Januar in der Stadt wieder an.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Langenhagen
Die Polizei fasst einen betrunkenen Leergut-Dieb auf frischer Tat.

Die Polizei hat in Schulenburg Leergut-Diebe kurz nach der Tat im einem Auto gestoppt. Dabei fiel auf, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand, keinen Führerschein besitzt und das Fahrzeug abgemeldet war. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Polizei ermittelt: Wieder frisst ein Hund in Langenhagen eine giftige Substanz.

Wieder hat sich in Langenhagen ein Hund vergiftet. Dieses Mal könnte es sich nach Angaben der Polizei in der Tat um Rattengift handeln. Die Ermittler prüfen Zusammenhänge zu einem Fall im Wietzepark. 

  • Kommentare
mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr