Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Langenhagen
Autoknacker haben in Langenhagen zehn Fahrzeuge aufgebrochen.

Einen Schaden von mehreren Tausend Euro haben Autoknacker in den vergangenen Tagen in der Stadt angerichtet. Die Täter brachen zehn Fahrzeuge am Flughafen, in Kaltenweide und Krähenwinkel auf.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Diese Situation haben Diebe in Kaltenweide ausgenutzt und einem Kind das vor der Haustür liegende Geburtstagsgeschenk gestohlen.

Das ist echt gemein: In Kaltenweide haben Diebe einem elfjährigen Jungen das Geburtstagsgeschenk geklaut. Nun suchen Eltern sowie Polizei die Täter und bitten um Hinweise. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Polizei misst in Langenhagen an zwei Tagen das Tempo der Autofahrer.

Innerhalb von knapp fünf Stunden hat die Polizei Langenhagen an verschiedenen Stellen der Stadt knapp 80 Raser geblitzt. Auch auf der Tempo-30-Zone von den Schulen im Zentrum.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Beim ersten sicherheitspolitischen Neujahrsempfang im Langenhagener Rathaus sprechen Bürgermeister Mirko Heuer (links) und der stellvertretende Polizeichef Rüdiger Vieglahn.

Die Retter von Polizei, Feuerwehr und etwa Johanniter kommen häufig zusammen. Zumeist nur dienstlich. Das soll in Langenhagen künftig anders werden – bei einem sicherheitspolitischen Neujahrsempfang. 

mehr
Langenhagen
Am Langenforther Platz wird der Nordtrakt des Jugendzentrums abgerissen.

Seit Mittwoch laufen die Abrissarbeiten am Nordtrakt des Langenhagener Jugendzentrums am Langenforther Platz. Und die Stadtverwaltung ist zuversichtlich, dass der Zeitplan bis Freitag eingehalten werden kann.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die SPD-Mitglieder freuen sich über die Ehrungen von Christoph Bärwinkel (im Vordergrund) und Edith Abelbeck.

Der Vorsitzende der SPD-Abteilung Kaltenweide, Alfredo Puls, hat  nun zwei besondere Ehrungen übernehmen dürfen. Edith Abelbeck und Christoph Bärwinkel wurden für ihre Verdienste ausgezeichnet.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Wer wirft Düngemittel in den Wietzepark? Die Polizei ermittelt.

Ein Hund hat im Wietzepark vermeintlich Rattengift gefressen und sich anschließend mehrfach übergeben. In der Folge musste der Vierbeiner von einem Tierarzt behandelt werden. Die Polizei ermittelt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Förderschule Lernen soll im Sommer in die leerstehenden Container an der Leibnizstraße ziehen.

Nun ist es so gut wie sicher: Die Förderschule Lernen soll in die leerstehende Flüchtlingsunterkunft an der Leibnizstraße ziehen. Für diese Lösung hat der Fachausschuss der Stadt am Dienstag gestimmt. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Anwohner planen zusammen mit der Stadtverwaltung die Gestaltung Wiesenaus.

Was muss im Stadtteil Wiesenau verändert werden? Mit dieser Frage haben sich in den vergangenen Monaten Experten und Anwohner befasst. Die Ergebnisse sollen nun am 25. Januar vorgestellt werden.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Kulturstudentin Lena Zischler liefert in einer Führung im Kunstverein Langenhagen bei der Ausstellung "aroundabout Jack Jaeger" Einblicke.

Eine Führung zu der aktuellen Ausstellung im Kunstverein Langenhagen. Wir liefern ein paar Einblicke.

mehr
Langenhagen
Nach über 35 Jahren muss Anne Sonnemann nun den Laden des Kunstkreises im CCL für immer abschließen.

Anna Sonnemann und zwölf weitere Mitglieder des Kunstkreises im City Center Langenhagen sind traurig: Sie müssen ihren Laden schließen. Der Grund ist die Erweiterung der Bowling Bahn direkt nebenan. 

mehr
Langenhagen
Wo einst die Norta-Tapetenfabrik gestanden hat, türmt sich nun ein Schuttberg an der Walsroder Straße hoch auf.

Die künftige Nutzung des einstigen Godshorner Hallenfreibad-Areals wie auch die Machbarkeitsstudie für das Norta-Gelände stehen im Stadtplanungsausschuss auf der Tagesordnung. Das Gremium tagt am 11. Januar.

  • Kommentare
mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr