Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 0 ° Gewitter

Navigation:
Nachrichten
Wedemark/Langenhagen
Beim Konzert der Jungen Chöre stehen die Jüngsten auf der Bühne.

Der Kirchenkreis Langenhagen-Burgwedel stellt in einem Flyer das Musikprogramm für das kommende Halbjahr vor. Zu hören gibt es ein breites Angebot an Kirchenmusik – vom Chor, über die Orgel bis hin zum Jazz.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Achtung Schrittgeschwindigkeit. Auf die geänderten Bedingungen –allerdings in luftiger Höhe –machen Grundschulleiterin Ursula Starker (von links), Kita-Leiterin Andrea Plecksnies, Ortsbürgermeister Reinhard Grabowsky und Hort-Leiterin Frauke Brusche aufmerksam.

Das Hinweisschild auf den verkehrsberuhigten Bereich an der Zellerie steht schon seit etlichen Wochen. Doch es gibt ein Problem: Viele Eltern haben das dort nun geltende Tempolimit noch gar nicht bemerkt.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Für den Abriss des Nordtrakts muss die Godshorner Straße in Fahrtrichtung Osten halbseitig gesperrt werden.

Am Haus der Jugend wird der alte Nordtrakt abgerissen. Für diese Arbeit wird es auf der Godshorner Straße stadteinwärts zwischen dem 10. und 12. Januar eng. Es drohen Staus, warnt die Verwaltung.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Die Naturfilmer Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zeigen eine Multivisionsshow über den Karst-Nationalpark. Bizarre Felsformationen (hier ein Seelöwe) regen die Phantasie an.

Bizarr geformte Felsformationen sowie eine einzigartige Vogel- und Pflanzenwelt: Die Naturfilmer Ulrike Hügel und Uwe Gohlke zeigen in Langenhagen unveröffentlichte Bilder aus dem Karst-Nationalpark in Norwegen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Angebranntes Essen hat in Kaltenweide die Feuerwehr auf den Plan gerufen.

Ein Rauchmelder hat in Kaltenweide einem Mieter womöglich das Leben gerettet. Der Mann war beim Kochen eingeschlafen. Nachbarn hatten zum Glück den Alarm des Geräts gehört und die Feuerwehr gerufen.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Jutta Köster (links) und Rosemarie Dettmer-Grote freuen sich über die neuen Stühle im Gemeindehaus der Martinskirchengemeinde.

Rot und blau: Die Martinskirchengemeinde in Engelbostel hat eine Spende sinnvoll genutzt und neue Sitzgelegenheiten gekauft.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Für die Offene Pforte werden für diese Saison noch Langenhagener Gartenbesitzer gesucht.

Seit Jahren eine beliebte Veranstaltungsreihe in der Stadt: Die Offene Pforte. Für die nächste Saison werden in Langenhagen noch Gartenbesitzer gesucht.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Beim Silberseelauf Langenhagen sind wieder viele Teilnehmer am Start.

Demnächst geht es an Langenhagens größtem Gewässer wieder rund. Die Bambinis machen beim Silberseelauf am 4. Februar den Auftakt, erstmals sind auch Walker in einer eigenen Konkurrenz zugelassen. 

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Heike Böhmer vom Institut Bauforschung informiert die Flüchtlinge über Energieeinsparmöglichkeiten. 

Die Stadt Langenhagen bietet seit wenigen Wochen Veranstaltungen im Treffpunkt für Geflüchtete an. Dabei geht es in den Räumen von MiLa - Menschen in Langenhagen - darum, die Menschen über Energie-Einsparmöglichkeiten zu informieren.

mehr
Langenhagen
Die frühere Teilnehmerin der Trauergruppe, Karin Luckat spricht mit Gruppenleiter Bernd Buchholz.

Die Trauergruppe der Lebensberatungsstelle feiert ihr zehnjähriges Bestehen. Zwei Teilnehmerinnen blicken auf die Zeit zurück und erinnern sich an schwere sowie schöne Momente. Vor allem aber sind sie dankbar, dass sie über den Verlust wieder zurück ins Leben gefunden haben.

mehr
Langenhagen
Stadtbrandmeister Arne Boy (rechts) freut sich mit Ortsbrandmeister Jens Koch (links) und dessen Stellvertreterin Nadine Schuster (Dritte von links) über die geehrten und beförderten Mitglieder: Pascal Stich (von links), Anne-Kathrin Weber, Hermann Büttner, Daniela Eggert-Pfannkuchen, Alexander Nägler, Daniel Nägler und Rick Louis. 

Während der Jahresversammlung der Feuerwehr Schulenburg ist das neue Gerätehaus beherrschendes Thema gewesen. Nach Auskunft von Langenhagens Stadtbaurat Carsten Hettwer ist der Spatenstich für März geplant.

  • Kommentare
mehr
Langenhagen
Alle gratulieren Thorsten Kafurke (Mitte) zur Beförderung zum Hauptlöschmeister: Langenhagens stellvertretender Stadtbrandmeister Oliver Schütte (von links), Ortsbrandmeister Karsten Habermann und sein Stellvertreter Michael Schuster sowie Brandabschnittsleiter Horst Holderith.

Das Jahr 2017 ist für die Godshorner Feuerwehr bemerkenswert verlaufen. Die Ehrenamtlichen feierten 125-jähriges Bestehen und es gab einen Rekord an Einsätzen, darunter 40 Fehlalarme.

  • Kommentare
mehr
Schulzentrum Langenhagen

Nahezu vollständig müssen das Gymnasium und ein Teil der IGS abgerissen und neu gebaut werden, weil der Brandschutz nicht gewährleistet ist. Mehr zum Schulzentrum Langenhagen lesen Sie hier. mehr